Electric Enemy veröffentlicht neue Single “Sweet Tooth”

unnamed
Fotocredit:
Lisa Muscat

In „Sweet Tooth“ geht es um Liebe und Lust auf den ersten Blick.

Genauer gesagt um die sehr spezielle Situation, in eine mächtige Person oder Kraft verliebt zu sein oder sich von ihr angezogen zu fühlen. Das Thema hat fast schon vampirische Züge, wenn die Anziehungskraft von Licht und Schatten einer Person so umfassend ist, dass sie einen vollständig in ihren Bann zieht. Das Phänomen bleibt jedoch nicht nur an der Oberfläche, es geht auch um die Tiefe, die wir in einem anderen Menschen finden können.

Sweet Tooth“ wurde in den Fish Factory Studios mit dem langjährigen Weggefährten, Freund und Produzenten der Band, Sam Miller, aufgenommen. Die übergreifende Idee war es, einen eher klassischen Retro-Song zu kreieren, der zugleich frisch klingt. Das Ergebnis ist ein sehr einzigartiger Song mit einem unverwechselbaren, fast hypnotischen Vibe und einer magischen Mischung aus Vintage-Elementen, die Hand in Hand mit modernem Songwriting und Produktion gehen.

Sänger und Haupt-Songwriter Jim kommentiert:

„Ich glaube, wir sind ursprünglich mit der Absicht an die Sache herangegangen, etwas zu schreiben, das Spaß macht, dreckig ist und zum Moshen einlädt, aber wie es bei Electric Enemy IMMER der Fall ist, fand eine Botschaft ihren Weg in den Song. Liebe gibt es in allen Formen und Größen, manchmal ist sie ein Glücksbringer und manchmal ein knallharter Typ in einer Lederjacke.“