Donots schreien “Auf sie mit Gebrüll”!

1 DONOTS 2022 Farbe, Querformat Danny Kötter @thezitterman
Fotocredits:
Danny Kötter

Bei den Donots steht ja bereits ihr neues Album “Heut ist ein guter Tag” (VÖ: 3. Februar 2023) in den Startlöchern. Doch bereits vor ihrer dazugehörigen Tour werden dieses Wochenende die Jungs ihr Heimatkonzert “Grand Münster Slam” geben. Passend dazu erscheint am Freitag auch neue Mukke – “Auf sie mit Gebrüll” heisst der brandneue Song und für das Video dazu hatten die Donots auch eine super Idee.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DONOTS (@donotsofficial)

Wie geil ist das denn? Ein Video aus Sicht der Fans! Sänger Ingo Knollmann sagte dazu: ‘Auf sie mit Gebrüll’ macht seinem Namen alle Ehre und definitiv keine Gefangenen. Der Opener unseres neuen Albums dürfte eine absolute Live-Walze werden und jeden Moshpit locker auf links drehen.” Und damit hat er vollkommen recht. Der Song startet mit einem fast metalmäßigem Intro und Drums die bei mir persönlich beim ersten Hören die Kinnlade runterfallen lassen haben. Und wie sollte es anders sein bei den Donots – die Lyrics überzeugen einfach vollständig.

“Keine Zähne,
aber ein Lächeln.
Wir bau’n die Welt auf die ihr zerstört.
Wir atmen ein, aus
und dann renn’ wir los.
Jede Mauer hat ‘ne Tür,
wenn wir es so wollen!

Ohoh, auf sie mit Gebrüll!”

Ich würde ja direkt jedem empfehlen zum “Grand Münster Slam” zu fahren, doch leider sind beide Abende restlos ausverkauft. Der “Grand Münster Slam” findet am Freitag, dem 25.11., und Samstag, dem 26.11., in der MCC Halle Münsterland statt und als Support haben die Jungs aus Ibbenbüren mit dabei: Frank Turner, Montreal, Sondaschule, Acht Eimer Hühnerherzen, Akne Kid Joe und Schreng Schreng und Lala.

Zum Glück geht ja dann schon bald ihre Tour los…

Donots schreien "Auf sie mit Gebrüll"!