Die Ärzte sagen “In The Ä Tonight” ab!

ä tonight header
Fotocredits:
KKT - Facebook

“Liebe Leute, heute ist ein schwarzer Tag.” So beginnt die heute erschienene Mitteilung von die Ärzte auf ihrer Website. Und schwarz ist noch gar kein Ausdruck für eine so tragische Neuigkeit, denn die Ärzte sagen vollständig und ersatzlos ihre “In The Ä Tonight”-Tour ab, welche diesen Herbst/Winter noch stattfinden sollte.

Ihr Tourveranstalter Kikis Kleiner Tourneeservice (KKT) teilte diese tragische Nachricht auch auf Social-Media.

Und ja, es ist genau die Tour, welche im November 2019 direkt wenige Minuten nach Vorverkauf-Start bereits ausverkauft war. Die Gründe für die Absage der Tour sind verständlich und doch ist es äußerst Schade, dass sie nicht einfach noch ein zweites Mal verschoben wird. Doch auch BelaFarinRod sind davon nicht begeistert. Weiter unten im Text heisst es: “Egal, wie man es auch dreht und wendet: es ist eine verdammte Shice-Situation. Und wir haben uns so darauf gefreut, HELL und DUNKEL mit Euch zu feiern!!” und sie beenden die Nachricht mit: “Wir gehen dann mal ne Runde heulen. Eure Die Ärbse”.

Doch einen kleinen Lichtblick gibt es am Ende des Tunnels. Denn die für Sommer 2022 geplante “Buffalo Bill in Rom”-Tour wurde noch nicht abgesagt und (das Beste daran) ist noch nicht ausverkauft! Die Tickets für diese Tour könnt ihr hier bestellen. Und da es sich hierbei um Outdoor-Konzerte handelt, stehen die Chancen gut zumindest im nächsten Sommer die Ärzte endlich wieder live zu sehen.

Die Tourdaten sehen wie folgt aus:

03.06.2022 – Hannover, Expo Plaza
04.06.2022 – Köln, Rhein-Energie-Stadion
09.06.2022 – Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
16.06.2022 – Rostock, IGA Park
18.06.2022 – CH-Thun, Stockhorn Arena
24.06.2022 – Heilbronn, Frankenstadion
26.06.2022 – Bayreuth, Volksfestplatz
02.06.2022 – Kassel, Auestadion
18.08.2022 – Erfurt, Domplatz (ausverkauft)
19.08.2022 – Erfurt, Domplatz
20.08.2022 – Bremen, Bürgerweide
26.08.2022 – Berlin, Flughafen Tempelhof
03.09.2022 – Minden, Weserufer Kanzlers Weide
08.09.2022 – A-Graz, Messe Graz Open Air
10.09.2022 – Konstanz, Bodensee Stadion
11.09.2022 – Mannheim, Maimarktgelände
17.09.2022 – Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee