DEFECTO präsentieren ihren neuen Song ´Tempest´

8E15C777-4872-4B93-ADC9-6D0A3F7FE27E
Fotocredit
Defecto
Pressetext
Gordeon

DEFECTO nehmen mit ihrer dritten Single-Veröffentlichung vom kommenden Album “Duality” Fahrt auf.
Die düster pumpenden Riffs gehen durch Mark und Bein.
Inhaltlich wird hier der Ozean als Metapher für das Leben verwendet. Er ist voller Schönheit, kann jedoch nicht kontrolliert werden. Wir müssen kontinuierlich probieren, den Kopf über Wasser zu halten.

Hier geht´s zur Single: https://orcd.co/tempest

Dänemark ist im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl ein wahres Metal-Paradies, das immer wieder vielversprechende Newcomer ausspuckt.
DEFECTO veröffentlichten ihr Debüt und waren, schwupps, Support für Acts wie METALLICA (deren Kult-Produzent Flemming Rasmussen die Band auch entdeckte) und RAMMSTEIN und landeten zudem auf einigen der größten europäischen Festivals. Millionen von Streams sind der Beweis, dass beim Publikum kein schlechter Eindruck hinterlassen wurde.
Mittlerweile haben die Herren ihr drittes Album “Duality” komplettiert.
DEFECTO stehen nach wie vor für eine fulminante Mischung aus Hell und Dunkel, aus Eingängigkeit, Progressivität und Aggressivität, die umgehend beim Hörer hängenbleibt, aber mit jedem Durchlauf neue Details offenbart.
Die DEFECTO-Erfolgskurve wird weiterhin nach oben zeigen!

Die Vorbestell-Links gibt es hier: Bandcamp,iTunes/Apple Music, Amazon Music, CDON, Ginza

Tracklist:
1. Rings of Saturn
2. The Uninvited
3. Rise
4. Paradigm of Deceit
5. All For You
6. Untamed
7. Condemned
8. Bed of Nails
9. Washed Away
10. Tempest
11. Don’t Say Goodbye