DEAD EYED CREEK veröffentlicht neue Single “Circling”

unnamed
Fotocredit
Tim Tronckoe

Die internationale Alternative-Rockband DEAD EYED CREEK veröffentlicht heute mit “Circling” einen letzten Song vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Out Of Phase”, das am 17. Januar 2024 via Blood Blast erscheint.

Job Bos kommentiert: “‘Circling’ ist einer der Akustiksongs auf der Platte und hat viele Phasen durchlaufen, bis er zu dem wurde, was er jetzt ist. Er hat eine Menge interessanter Schichten, die man vielleicht erst nach ein paar Durchläufen entdeckt. Er enthält auch einige Synthesizer von meinem guten Freund “Ville Leppilahti” von Oranssi Pazuzu, sowie einige großartige Leadgitarre von Victor Bullok.”

Einar Vilberg fügt hinzu: “Circling ist einer der ruhigeren Songs auf dem Album und hat eine andere Art von Vibe als die meisten anderen Tracks auf der Platte. Textlich handelt der Song von der Dunkelheit in uns, die versucht die Oberhand zu gewinnen, von unseren inneren Dämonen, die wie Geier um uns kreisen.”