Das Rock Hard Festival gibt die Running Order bekannt

unnamed
Fotocredit:
Flyer

Das Rock Hard Festival veröffentlicht die Running Order!

Tankard & Iron Fate komplettieren das Line-Up
40 Jahre Rock Hard, 20 Jahre Rock Hard Festival. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!
Mit MICHAEL SCHENKER wird der namhafteste Hardrock-Gitarrist Deutschlands erneut seine Visitenkarte in Gelsenkirchen hinterlegen. »Schenker zuzuschauen, ist mindestens so spannend wie vor 40 Jahren, er ist in absoluter Top-Form. Darauf freuen wir uns!«, kommentiert Rock-Hard-Herausgeber Holger Stratmann die Verpflichtung von MSG.
Für Freunde des schwärzesten Metal spielt hingegen TRIPTYKON-Ikone Tom G. Warrior einen exklusiven Celtic-Frost-Set. Damit schließt sich ein Kreis: Tom hatte seine erste Titelstory 1987 für „Into The Pandemonium“ im Rock Hard erhalten.
Meister ihrer Klasse sind auch die Bay-Area-Legenden TESTAMENT und EXODUS. Ein Trip in die siebziger Jahre unternehmen wir mit BRIAN DOWNEY´S ALIVE AND DANGEROUS. Wie der Name schon sagt, konzentriert sich der Thin-Lizzy-Mitbegründer auf das sagenhafte erste Live-Album der irischen Hardrock-Superstars.
Die Schweden KATATONIA sind die Band der Stunde in Sachen Melancholie, VICIOUS RUMORS planen mit ihrem aktuellen Sänger Ronny Munroe hingegen einen power-metallischen Klassiker-Set. Anfang der Neunziger hatten auch DEPRESSIVE AGE ihr Momentum, als die Ostberliner kurz nach dem Mauerfall mit progressivem Thrash der Extraklasse überzeugten. Der Auftritt auf dem RHF ist die erste Open-Air-Reunion-Show seit der Auflösung der Band 1996. HOLY MOSES um Kult-Shouterin Sabina Classen drehen mit einem letzten Album im Gepäck dagegen ihre Abschiedsrunde. Nicht weniger formstark präsentieren sich zurzeit die Todesmetall-Legende BENEDICTION und die Speed-Metaller ENFORCER. Songs, die jeder Metaller mitsingen kann, sind bei TANKARD zahlreich im Programm.
Trotz eines heftigen letzten Albums muss man DISCHARGE in erster Linie als Legenden bezeichnen. Die UK-Punks („Hear Nothing See Nothing Say Nothing“) wurden von unzähligen namhaften Metal-Bands gecovert (u.a. Metallica, Anthrax, Arch Enemy, Machine Head…) und sind ebenfalls zum ersten Mal im Amphitheater zu Gast. NESTOR präsentieren sich als humorvolle Wiedergänger des Achtziger-Dauerwellen-Rock, während die Dresdner WUCAN Flötentöne unter ihren Seventies-Hardrock mischen.
LEGION OF THE DAMNED möchten im Nordsternpark Album-Premiere feiern. Und Energie hoch zehn versprechen selbstredend auch die deutschen Thrash-Biester KNIFE, die von der Redaktion hochgelobten UNDERTOW, MIDNIGHT RIDER, SCREAMER, IRON FATE sowie die Niederrhein-Rocker MOTORJESUS.
Jubiläum hin oder her – es ist wie immer ein handverlesenes Programm aus dem Hauptquartier der Rock-Hard-Redaktion!

ROCK HARD FESTIVAL 2023

Freitag, 26. Mai

TRIPTYKON plays early Celtic Frost
BENEDICTION
VICIOUS RUMORS
HOLY MOSES
MOTORJESUS
SCREAMER

Samstag, 27. Mai

TESTAMENT
EXODUS
BRIAN DOWNEY´S ALIVE AND DANGEROUS
DISCHARGE
DEPRESSIVE AGE
NESTOR
KNIFE
MIDNIGHT RIDER

Sonntag, 28. Mai

MICHAEL SCHENKER GROUP
KATATONIA
TANKARD
ENFORCER
LEGION OF THE DAMNED
WUCAN
UNDERTOW
IRON FATE

Die 3-Tages-Tickets kosten 119,90 Euro inklusive aller Gebühren.

Tagestickets sind ab sofort ebenfalls erhältlich.

Ticketlink:
https://shop.rockhard.de/de-de/rock-hard-festival