Das Pack sind zurück!

2021-3-daspack-promo-sw

Wer kennt sie nicht, ihre Superhits “Heavy Metal Kind”, “Hula Hoop” oder “Du bist eine Nutte”? Natürlich, es ist die Rede von das Pack! Heute am 17. Dezember 2021 erscheint ihre erste Single seit circa 3 Jahren, welche auch ihr neues Album ankündigt. Das Album soll im Sommer 2022 erscheinen. Aber nun zum aktuellen Anlass. Die Single heisst: “Ich habe mich nicht so gut ernährt in letzter Zeit”.

Der Song kommt etwas melancholischer daher, als man es von den Jungs aus Hamburg gewohnt ist. Doch diese Stimmung passt einfach perfekt zum Inhalt des Songs. Denn es geht darum, dass man unter Leute muss, beziehungsweise zu Treffen, auf die man nicht unbedingt Bock hat, und dort gar nicht weiss was man groß dazu sagen soll, was man in letzter Zeit gemacht hat.

“Ich mag gar nicht dran denken,
ich bin heute Abend eingeladen.
Auf ‘n Klassentreffen,
und alle erzähl’n wie gut’s ihnen geht.

Lang nicht gesehen, Mensch sach doch mal,
gut gehalten – hahaha.
Und alle schön Karriere,
und jetzt soll ich mal was erzählen.

Ich habe mich nicht so gut ernährt in letzter Zeit.”

„Dieses Lied ist meiner Meinung nach eins der am besten getarnten Trinklieder aller Zeiten und die wohl charmanteste Ausrede des Jahrhunderts sich selbst gegenüber“, sagt Bandkopf Pensen Paletti. „Die Idee dazu schoss mir eines Morgens durch den Kopf. Durch den verkaterten Kopf. Und ich musste schmunzeln, weil mein Zustand und Gefühl damit sehr gut beschrieben waren, ohne auszusprechen, was in Wahrheit los ist.“

Zur eher simpel gehaltenen musikalischen Untermalung äußert sich Pensen Paletti: „Wir wollten den Text wirken lassen und die Musik einfach halten. Alles etwas zäh und schwerfällig, trotzdem bleibt das Augenzwinkern. Und der Refrain ist ja fast schon ein Mantra, was ewig und drei Tage wiederholt und vor sich hingesungen werden kann.“