Cyan Kicks aus Helsinki veröffentlichen neue Single „Hurricane“

Cyan Kicks_promokuva1

Cyan Kicks aus Helsinki treten mit ihrem Song „Hurricane“, der heute über das finnische Label Ranka Kustannus erscheint, als einer der Rock-Acts beim diesjährigen Wettbewerb für Neue Musik (UMK), dem ESC Vorentscheid in ihrer Heimat Finnland an.

Die Band, bestehend aus Sängerin Susanna Alexandra, Gitarrist Niila Perkkiö, Bassist Leevi Erkkilä und Schlagzeuger Pietari Reijonen, wurde 2016 gegründet und hat bereits zwei Alben veröffentlicht. Cyan Kicks kombinieren verschiedene Genres zu einem unverwechselbaren Stil und nennen das Ergebnis Modern Rock.

„Unsere Musik ist eine kühne Kombination aus verschiedenen Elementen mit einem einzigartigen, unverwechselbaren Sound. Der eine Song kann komplett elektronisch sein, während der nächste Hardrock ist, aber am Ende des Tages hat unsere Musik den unverwechselbaren Cyan Kicks-Sound“, sagt Susanna Alexandra.

 „Hurricane“ ist ein perfektes Beispiel dafür, denn der Song ist zwar hauptsächlich elektronisch, enthält aber auch härtere Rockelemente mit Gitarrensolos im Refrain.

Susanna Alexandra – vocals, guitar

Niila Perkkiö – guitar

Leevi Erkkilä – bass

Pietari Reijonen – drums