CRYPTA kündigen Shades Of Sorrow European Tour 2024 an

unnamed
Fotocredit
flyer

Crypta ist eine brasilianische Death-Metal-Band, die 2019 von Luana Dametto und Fernanda Lira gegründet und im Mai 2020 offiziell angekündigt wurde. An den Gitarren vervollständigen Tainá Bergamaschi und Jéssica di Falchi die aktuelle Besetzung.

Der Vierer ist beim österreichischen Label Napalm Records unter Vertrag, über das im Juni 2021 ihr Debütalbum „Echoes of the Soul“ veröffentlicht wurde.
Das Album wurde in Brasilien im Family Mob Studio aufgenommen, von Otávio Rissato entwickelt, von Thiago Vakka produziert, von Arthur Rizk gemischt und von Jens Bogren im Fascination Street Studio gemastert. Das Cover wurde von Wes Benscoter gemalt.
Das Album wurde am selben Tag auch in Brasilien und Argentinien von Dynamo Records, in Russland von Soyuz Music, in Japan von Ward Records und später in Mexiko von Concreto Recs lizenziert und veröffentlicht.
Die drei Hauptsingles davon waren „From the Ashes“, „Starvation“ und „Dark Night of the Soul“, deren Videos auf dem offiziellen YouTube-Kanal ihres Labels zu finden sind.

Die Promotiontour ihres ersten Albums führte durch Lateinamerika und Europa und beinhaltete einige wichtige Termine neben einigen der größten Namen des Metals und die Teilnahme an einigen der wichtigsten Festivals auf der ganzen Welt, wie dem Wacken Open Air, Rock in Rio und Primavera Klänge und Rock im Parque. Darüber hinaus plant die Band bereits, in den kommenden Monaten die Fortsetzung der Tour in von ihr noch nicht besuchte Gebiete anzukündigen.

Crypta haben gerade ihr zweites Album namens „Shades of Sorrow“ veröffentlicht und promoten es derzeit weltweit.

Nun kommen sie mit Nakkeknaekker und Plaguemace auf Shades Of Sorrow European Tour 2024

03.04.24 DE – Hamburg / Logo
05.04.24 DE – Osnabrück / Bastard Club
06.04.24 DE – Hannover / Café Glocksee
19.04.24 DE – Freiburg / Artik
21.04.24 DE – München / Backstage Club
04.05.24 DE – Weinheim / Café Central
08.05.24 DE – Essen / Keine Panik