City Kids Feel The Beat: Akustikversion von Poisoned Heart ist online

197982129_212411984038998_1334929259856310236_n
Fotocredit:
djmontaro

Stromgitarre gegen Piano – wie schon einige Bands zuvor haben auch die fünf ulmer Jungs von City Kids Feel The Beat sich einen ihrer eigenen Songs geschnappt und ihm ein neues, softeres Gewand.

Sänger und Songwriter Sven Simmendinger gibt dem eh schon bedrückenden Thema, welches der Song Poisoned Heart behandelt, durch seine ruhige und beklemmende Stimme eine ganz neue Schwere. Begleitet wird er hierbei von Gitarrist Chris Kaindl, welcher seine E-Gitarre für den Song mal in die Ecke gestellt und sich an das E-Piano begeben hat.

Erst vor drei Wochen veröffentlichte CKFTB die Originalversion und jetzt ertönt ihr Statement gegen Hass zwar nicht lauter, aber schwerer. Auch die Energie und Hektik aus dem Originalvideo hat die Bühne für Statik und ein Gefühl der Beklemmnis geräumt.

Im Zusammenspiel bringen Video und Song die Message auf den Punkt und lässt sie uns auch spüren, auch ohne, dass man ein einziges Wort verstehen würde: Hass lässt vereinsamen.