CITIZEN präsentieren mit “Hyper Trophy” zweite Single aus “Calling The Dogs”

unnamed
Fotocredit
Jonathan Weiner

Die Alternative-Rock-Band CITIZEN veröffentlicht ihre neuen hymnischen Single “Hyper Trophy”, die bereits die zweite Auskopplung aus ihrem am 06. Oktober 2023 erscheinenden, fünften Album “Calling The Dogs” markiert. Das dazugehörige Video wurde von Gitarrist Mason Mercer gedreht und zeigt die Band inmitten einer Verfolgungsjagd.

Über die Entstehung des Videos sagt Mercer: “Wir haben mit Infrarot- und Wärmebildtechnik auf einer pechschwarzen Wüstenranch in Kalifornien gefilmt, mitten in der Nacht, um 4 Uhr morgens… Wir konnten nichts sehen, aber die Kamera konnte alles sehen. Die Themen wurden absichtlich zweideutig gehalten und einfach bei ‘Verfolgung’ und ‘Mission’ belassen.”

Über “Hyper Trophy” sagt Kerekes: “Manchmal versucht man zwar alles, um etwas zu erreichen, aber es ist nicht möglich. In diesem Song geht es darum, dass man ein Ziel unerbittlich verfolgt, aber trotzdem scheitert – was nicht unbedingt etwas Schlechtes ist. Wenn man etwas findet, das man liebt, und alles, was man hat, in diese Sache steckt, finde ich das bewundernswert, egal wie das Ergebnis aussieht.”