CABAL feat. FABRÄK droppen „ Sort Sommer “

unnamed
Die dänischen Deathcore-Maniacs CABAL sind mit ihrem neuen Meisterwerk „ Sort Sommer “ zurück. Für den neuen Song haben sie sich mit der dänischen Band FABRÄK zusammengetan und der Song ist auf Dänisch geschrieben. Es ist wahrscheinlich nicht der Sound, den man im Sinn hat, wenn man an CABAL denkt, aber die Jungs zeigen einmal mehr ihre grenzenlose Kreativität und beeindrucken mit neuen Sounds.

Sänger Andreas Bjulver über den neuen Song:
„Sort Sommer ist für uns ein ganz besonderer Track, da er komplett in unserer Muttersprache (Dänisch) geschrieben ist und in Zusammenarbeit mit unseren guten Freunden von FABRÄK entstanden ist. Er klingt ganz anders, als die meisten Leute es von einem CABAL-Track erwarten würden. Es ist ein Track, der zwar einige schwere Themen behandelt, aber um Freunde herum aufgebaut ist, die Spaß haben und im Studio die Grenzen ihres jeweiligen Genres erweitern.“

Über die Zusammenarbeit mit FABRÄK sagt er weiter:
“Die Zusammenarbeit kam also zustande, weil einer der Sänger früher Bassist in einer Metalband war, die vom selben Management wie Cabal geleitet wurde. Wir kennen uns also schon ewig aus der Szene. Außerdem ist unser Bassist ihr Live-Gitarrist und ich lebe mit dem anderen Sänger zusammen. Obwohl unser Sound also ziemlich unterschiedlich ist, ist dies wahrscheinlich die Band, mit der wir am stärksten verflochten sind.”