BREATHE ATLANTIS veröffentlichen neue Single samt Video zu ‘Break The Silence’

595bf6a0-8f37-be3b-99d1-d57cf8ad728b
Fotocredit:
Kathi Sterl

Metalcore-Shooting Stars BREATHE ATLANTIS veröffentlichen ihre bereits fünfte Single-Auskopplung ‘Break The Silence‘ aus dem kommenden Studio-Album »Overdrive«, welches am 18. März erscheint und zeigen eindrucksvoll, warum die Band kein Freund der Stille ist und warum sie gegen sich selbst in den Krieg gezogen ist:

„In Break The Silence rechnen wir gnadenlos mit unserer Vergangenheit ab. Für uns ist der Song eine Katharsis von all den Dingen in uns, die uns zu oft zurückgehalten haben und es ist die Abkehr von Stagnation und Passivität. Wir standen uns früher oft selbst im Weg in der Weise wie wir uns ausdrücken wollten und haben uns auch viel von außen reinreden lassen. Damit ist Schluss und die Brutalität und Rohheit des Songs zeigt, was es für ein innerer Kampf war sich von all den schlechten Gewohnheiten zu trennen und endlich für sich selbst zu sprechen.“, erklärt Gitarrist Jan Euler.

Mit ‘Break The Silence’ zeigt das Quartett eine erneut hohe Songwriting-Qualität und versorgt die Metal-Gemeinde mal wieder mit einem Ohrwurm zum Mitsingen. Die Stimme von Sänger Nico Schiesewitz klingt deutlich rauer und erwachsener als noch auf dem Vorgänger-Album und strotzt nur so vor Energie und purer Emotion.

.