Blackout Problems veröffentlichen “PUZZLE” und kündigen neus Album “RIOT” an

Blackout Problems – Düsseldorf – Justin Herschfeld (8)

lange Zeit war es still um die Blackout Problems, zumindest wenn es um neue Musik ging, denn während die Band nationale- wie internationale Bühnen mit großem Erfolg bespielte und Tourneen mit Szene-Größen wie Enter Shikari, Fever333 und Noahfinnce angekündigte, haben Mario, Moritz und Marcus an neuer Musik gearbeitet. Das Ergebnis: „RIOT“, dass wohl vielseitigste Album des Trios. Mit der Single „PUZZLE“ beginnt nun die Reise – hin zum neuen Album, aber auch in das Innere von Frontmann Mario Radetzky.

Nennt das Genre, wie es euch passt.“ – dezidierte Genre-Labels braucht es für BLACKOUT PROBLEMS nicht. Die Münchner verstehen sich zwar als Rock-Band, offenbaren seit jeher allerdings einen vielseitigen Sound, der stets eine gewisse Traurigkeit innehat, die von ansteckenden Rhythmen überspielt wird und so zum Tanzen einlädt. Die Bipolarität dieser Aspekte zeigt sich auch auf ihrem vierten Album „RIOT“ (VÖ: 23.02.2024) früh. Mit „PUZZLE“ beginnt die Reise in das Innere von Mario und beschreibt den Mut, eine toxische Freundschaft zu beenden und sich den seelischen Folgen daraus bewusst zu werden. „Es geht darum, seinen eigenen Selbstwert zu erkennen.“