BEARTOOTH kündigen ihr neues Album “The Surface” an und droppen erste Single “Might Love Myself”

unnamed
Fotocredit:
Jimmy Fontaine

Die mit Gold ausgezeichnete und milliardenfach gestreamte Band Beartooth – Caleb Shomo (Gesang), Zach Huston (Gitarre), Will Deely (Gitarre), Oshie Bichar (Bass) und Connor Denis (Schlagzeug) – hat ihr fünftes Album “The Surface” für den 13. Oktober angekündigt. ”

Die Band hat heute das Video zur ersten Single “Might Love Myself” veröffentlicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass psychische Gesundheit mit einer gesunden Beziehung zu sich selbst beginnt”, erklärt Shomo weiter. “Selbstliebe war etwas, von dem ich nie geglaubt habe, dass es ein Teil meines Lebens sein würde. Ich habe mich auf meine Depressionen und meine Traurigkeit konzentriert und geglaubt, dass diese Aspekte in meinem Kopf immer die größte Rolle spielen. Doch harte Arbeit führt zu Ergebnissen. Selbstliebe muss eine Entscheidung sein; sie kann nicht ein Gefühl sein. Emotionen sind flüchtig und können sich mit einem Sonnenuntergang oder einem einzigen Wort ändern. Der einzige Weg zur Selbstliebe, den ich gefunden habe, ist die Entscheidung, die eigene Gesundheit (geistig und körperlich) zur höchsten Priorität in meinem Leben zu machen. Es hat mir geholfen zu erkennen, wozu ich fähig bin, wie stark ich bin und dass Fortschritt wichtiger ist als irgendeine sofortige Lösung für meine Gefühle. In diesem Song geht es um den Moment, in dem ich zum ersten Mal merkte, dass sich in meinem Leben etwas grundlegend veränderte.

Beartooth haben kürzlich eine Co-Headliner-Tour mit Trivium in den USA absolviert und kehren nun zum ersten Mal seit vier Jahren nach Australien zurück, wo sie gemeinsam mit Pierce The Veil touren werden. Danach geht es für eine Festival-Tournee nach Europa.