Awake the dreamer veröffentlichen Musikvideo zu ‘Lunar’ vom Debütalbum »Damaged Souls«

556A6CD0-3C10-4924-AE78-4DE0678D9B6D
Pressetext
Arising Empire
Fotocredit
Albumcover

Das schwedische Metal Quintett AWAKE THE DREAMERveröffentlichte das Musikvideo zu ‘Lunar‘ von ihrem Debütalbum »Damaged Souls«!

Schaut euch das Musikvideo zu ‘Lunar‘ jetzt an: https://youtu.be/R6AD8ZGTmsg


Streamt, kauft »Damaged Souls« hier: https://AwakeTheDreamer.lnk.to/DamagedSouls„AWAKE THE DREAMER stellen selbstbewusst heraus, dass ihnen ein Platz in der zweiten Reihe nicht genügt. Die Schweden sind darauf aus, eigene Akzente zu setzen und den modernen Heavy-Core-Crossover mit frischen Ideen zu bereichern. Obwohl der Hart-Zart-Mix und die gebotenen Zutaten grundsätzlich bekannt sind: Die von den Skandinaviern ins Feld geführten Lösungsmuster funktionieren, überzeugen und begeistern. Mehr kann sich eine Band für ihren Einstand nicht wünschen. AWAKE THE DREAMER trumpfen groß auf und werden weiter von sich reden machen. Tipp!” LEGACY

„Mit „Damaged Souls“ liefern AWAKE THE DREAMER ein Debutalbum, das der musikalischen Raffinesse von Bands wie ARCHITECTS oder ADEPT in Nichts nachsteht und sie mit ihrem individuellen Stil vollends im europäischen Metalcore etabliert.“FUZE


Mehr von »Damaged Souls«!
Schaut euch das Musikvideo zu ‘Far Away’ hier an: https://youtu.be/da4f5Cb5EwA
Schaut euch das Musikvideo zu ‘Atmosphere (feat. Ryo Kinoshita)’ hier an: https://youtu.be/kbK4K157ztk
Schaut euch das Musikvideo zu ‘Your Mind’ hier an: https://youtu.be/YCpUaTdN000»Damaged Souls« tracklist:
01. Damaged Souls
02. Atmosphere (feat. Ryo Kinoshita)
03. Far Away
04. Believe
05. Blood Red Fists
06. Lunar
07. Your Mind
08. Liberation
09. Vigilant (feat. Robert Ljung)
10. Negative Filters

Die als Thronerben der Skandinavischen Melodic Metalcore/Post-Hardcore Bands ADEPT und IN FLAMES angepriesenen Jungs von AWAKE THE DREAMER aus Stockholm, Schweden, sind diesen Sommer stärker zurück als denje!

2018 sind AWAKE THE DREAMER auf einigen auserlesenen Festivals in Deutschland, Österreich und Schweden aufgetreten und haben auch ein paar Shows als Support der Post-Hardcore Helden ADEPT, zusammen mit den japanischen Metalcore Überfliegern von CRYSTAL LAKE in Deutschland und der Schweiz gespielt. Im August waren die Stockholmer auch bei exklusiven Shows in Schweden und Norwegen als Opener der australischen Tech-Metalcore Legenden von NORTHLANE dabei, bevor sie nach Japan in Tokyo zu einem exklusiven Auftritt auf dem True North Festival reisten.

Obwohl die Band ihr Debütalbum noch nicht veröffentlicht hat, haben sie schon viele Touren in aller Welt gespielt, einschließlich Großbritannien, Europa, Japan und vor kurzem auch in China.

Sänger Max Andrén sagt: “Ich bin wirklich von all der Unterstützung die wir schon erhalten haben überwältigt. Sowohl von Leuten mit denen wir gearbeitet haben, als auch von Fans überall auf der Welt. Die letzten zwei Jahre waren großartig, aber das ist erst der Anfang und wir können es nicht erwarten, unsere neuen Songs mit euch allen da draußen zu teilen.”