Army of the Ants! – The Prodigy auf Europa-Tour

signal-2023-11-15-213114_002

The Prodigy gelten als die Pioniere des Breakbeats und Jungles. Mit dem Megahit Firestarter gelang der Band der internationale Superdurchbruch. Damals fiel besonders Keith Flint durch sein markantes Outfit und sein durchgedrehtes Verhalten auf. Das hinzufügen von elektrischen Gitarren und das hohe Tempo machten The Prodigy zu den Punks der elektronischen Szene. Seit über 30 Jahren füllten sie Hallen und spielten als Headliner auf Festivals. Dabei waren deren Shows durchgehend Energiegeladen. Viele Lichter, Laser, instrumentelle Besetzungen, Animateure und saftige Bässe sorgten bei den Konzerten für volle Ekstase. Im Jahre 2019 verstarb Keith Flint unerwartet und die Band ging in eine Pause. Doch in diesem Jahr kehrte die Band auf großen Festivals zurück und spielt zusätzlich wieder Shows in den großen europäischen Hallen. Zwischen dem 30. November und dem 9. Dezember diesen Jahres kommt die Band unter anderem nach Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und Stuttgart. Die Army of the Ants European Tour 2023 widmet die Band vor allem dem verstorbenen Sänger Keith Flint.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das, von nun an, Duett präsentieren wird. Alle Konzert Daten findet ihr unten oder auf dem Plakat. Tickets gibt es bei allen üblichen Ticketvorverkaufsstellen.

Tues 28th Nov: Rockhal, Luxembourg
Wed 29th Nov: Ziggo Dome, Amsterdam
Thurs 30th Nov: Mitsubishi Electric Halle, Dusseldorf
Sat 2nd Dec: TAP1, Copenhagen
Sun 3rd Dec: Velodrom, Berlin
Mon 4th Dec: Festhalle, Frankfurt
Wed 6th Dec: MTP3, Poznan
Thurs 7th Dec: Sportovni Hala Fortuna, Prague
Sat 9th Dec: Schleyerhalle, Stuttgart
Sun 10th Dec: L’Olympia, Paris