Aphyxion feat. Immerse veröffentlichten neue Single “Heavy Shadows”

unnamed

Als weiteren Vorboten ihres am 10. Februar 2023 erscheinenden neuen Albums „Ad Astra”, entsenden die dänischen Metalcore-Aufsteiger APHYXION eine Koproduktion zum Thema Mental Health mit IMMERSE, einem schlagkräftigen Quartett aus Bristol, UK.

„Heavy Shadows” ist ein mentaler Zustand, dem man nur schwer entkommen kann, wenn der eigene Verstand anfängt, einem Streiche zu spielen. Und wohin kann man sich wenden, wenn die dunkle Falle in einem selbst liegt? Der Song vermittelt über die mit teils dissonanten Elementen versetzte Spannung, wie es sich anfühlt, wenn die Angst in jedem Winkel des eigenen Geistes lauert. Als zusätzliche Stimme sind die Guest Vocals von Archie Hatfield (IMMERSE) zu hören.

Produzent und Gitarrist Jonas Haagensen über den Gastsänger:

„Der Song fühlte sich bereits richtig an und drückte auch all die Dinge aus, die wir damit vermitteln wollen, aber es war, als ob im Verborgenen die Möglichkeit wartete, in einen noch höheren Gang zu schalten, um auf das maximal mögliche Energieniveau zu kommen. Wir wollten etwas Schrilleres und Aggressiveres, und als das Gespräch über ein Feature von IMMERSE aufkam, öffneten sich die letzten Türen wie von selbst. Archie hat allem, was schon da war, noch einmal die Krone aufgesetzt. Wir sind absolut begeistert, dass wir ihn für den Track gewinnen konnten.“