Amaranthe und Beyond the black kommen auf European Co-Headline Tour 2022

307000113_637133964433047_6097330792684931860_n
Fotocredit:
Offizieller Flyer

Update:

Die Würfel sind gefallen: Auch 2021 wird nicht das Jahr sein, in dem AMARANTHE und BEYOND THE BLACK ihr Tourmonster von der Leine lassen, um Europa im Sturm zu erobern. Europa Co-Headline Tournee der schwedischen Modern Metal Helden und Deutschlands Melodic Metal Ikonen wird auf das Jahr 2022 verschoben.

AMARANTHE über die Entscheidung:

“Wir sind zutiefst traurig, aber nicht überrascht, dass wir die Europatournee mit Beyond The Black wieder verschieben müssen; wir haben uns so sehr darauf gefreut, endlich auf der Bühne unsere neuen Songs von Manifest spielen zu können! Wie auch immer, wir sind sehr zuversichtlich, dass wir diese Tour 2022 verwirklich können – lasst die Zeit schnell vergehen und wir sehen uns schneller wieder auf der Bühne, als ihr denkt!”

BEYOND THE BLACK Frontfrau Jennifer Haben fügt hinzu:

„Mit dieser Tourverschiebung glauben wir unseren Fans überall in Europa endlich das planungssichere und gewohnt hochwertige Konzerterlebnis bieten zu können, das sie verdienen! Und seid euch sicher: Nach dieser schweren Zeit der Einschränkung werden Beyond the Black und Amaranthe intensiver und lauter denn je zurück kommen!“

Es ist eine ungewisse Zeit für Live-Musik im Allgemeinen, Künstler und ihre Fans. AMARANTHE und BEYOND THE BLACK haben deshalb schweren Herzens beschlossen, die für Ende 2020 geplanten Termine der gemeinsamen „European Co-Headline Tour“ auf Frühjahr 2021 zu verschieben.
Damit sollen europaweit möglichst alle Fans beider Bands die gleichen Chancen bekommen an den geplanten Co-Headline-Konzerten teilzunehmen. So intensiv, sicher und uneingeschränkt wie möglich.

AMARANTHE zur Tourverschiebung:
“Wir freuen uns riesig darauf, Europa mit einem neuen Album in der Tasche zum Beben zu bringen – doch scheinbar ist 2020 durch die Pandemie nicht das Jahr, um die großen Bühnen zu rocken. So schwer es uns fällt, Geduld zu bewahren – natürlich halten wir uns an die Regeln und verschieben dieses Tourmonster auf 2021. Bleibt gesund und wir sehen uns bald!”

BEYOND THE BLACK Frontfrau Jennifer Haben fügt hinzu:
Wir konnten es schon Anfang des Jahres nicht mehr erwarten endlich wieder auf Tour zu gehen und sind bestürzt über die aktuelle Situation, die nicht nur Beyond the Black, sondern die gesamte Musikwelt extrem beeinträchtigt. Trotzdem haben wir eine beherzte Entscheidung getroffen, um damit hoffentlich bessere Rahmenbedingungen zu schaffen. Für alle unsere Fans und im Besonderen diejenigen, die sich zur Zeit nicht ohne Sorge und Einschränkungen aus dem Haus bewegen können.“

“European Co-Headline Tour 2021”
w/ BEYOND THE BLACK

09.04.   GER       Munich – Zenith
10.04.   GER       Berlin – Columbiahalle
11.04.   BEL        Antwerp – Trix
16.04.   FRA        Paris – Elysee Montmartre
17.04.   FRA        Bordeaux – Rock School Barbey
18.04.   ESP        Barcelona – Razzmatazz II
19.04.   ESP        Madrid – Sala BUT
21.04.   FRA        Lyon – Ninkasi Kao
22.04.   GER       Ludwigsburg – MHP Arena
23.04.   GER       Offenbach – Stadthalle
24.04.   GER       Hamburg – Sporthalle
26.04.   IT           Milan – Live Club
27.04.   CH          Zurich – Komplex 457
28.04.   CH          Lausanne – Metropole
30.04.   GER       Leipzig – Haus Auensee
01.05.   CZ          Zlin – MOR Cafe
02.05.   AT          Vienna – Arena
04.05.   PL           Warsaw – Progresja
05.05.   HU         Budapest – Barba Negra
07.05.   GER       Geiselwind – Event Hall
08.05.   GER       Oberhausen – Turbinenhalle I
09.05.   NL          Utrecht – Tivoli Ronda
11.05.   DK          Copenhagen – Amager Bio
12.05.   NO         Oslo – Sentrum Scene
13.05.   SWE       Göteborg – Pustervik
14.05.   SWE       Stockholm – Klubben Fryshuset