ACCEPT veröffentlichen die erste Single, den Titeltrack ihres kommenden Albums Humanoid

ACCEPT – Oberhausen – Justin Herschfeld (38)

Die deutschen Heavy Metal-Titanen ACCEPT veröffentlichen die erste Single, den Titeltrack ihres kommenden Albums Humanoid, das am 26. April 2024 erscheint. Die erste Single beeindruckt mit messerscharfen Riffs im typischen ACCEPT Stil und kommentiert die fortschreitende Abhängigkeit der Gesellschaft von modernen Technologien. Die dystopische Atmosphäre des dazugehörigen offiziellen Musikvideos unterstreicht den Song perfekt, dargestellt im Kontrast zwischen einer überdimensionalen Videoleinwand und der Band, die live vor dieser Wand spielt.

ACCEPT war die erste deutsche Heavy-Metal-Band, die den internationalen Durchbruch geschafft und eine ganze Generation von Bands beeinflusst hat. Gegründet 1976, haben sie sich mit unzähligen ausverkauften Shows, Headline-Slots auf allen großen internationalen Festivals, Gold-Auszeichnungen, Nummer 1 Chart Einstiege, sowie einer überwältigenden Anzahl von verkauften Alben über die Jahre hinweg an der Spitze der Szene gehalten.

Auf der Ende April beginnenden Südamerika Tour, den großen europäischen Sommerfestivals, sowie der enormen Headline Tour durch Europa im Herbst können Fans die neuen Songs live erleben. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

ACCEPT zu “Humanoid”:
“Der Song spielt mit dem omnipräsenten Thema der Künstlichen Intelligenz (KI). Auf eine seltsame Art und Weise sind wir in sehr bewegte und aufregende Zeiten eingetreten… Die digitale Revolution hat enorme Auswirkungen, wahrscheinlich größer als alles, was die Menschheit jemals gesehen hat. Die industrielle Revolution war gewaltig, aber das hier könnte noch größer sein und wir stehen erst am Anfang. Ich habe ein wenig Angst, dass das Menschliche bei all dem verloren gehen und beiseite geschoben werden könnte. Der Song ist sehr eindringlich und provokant!“