8KIDS mit Bluthund in Dresden – Fotos

Wir waren für euch am 22.04.2022 für euch in Dresden im Puschkin Club bei 8KIDS und haben Fotos im Gepäck.

Der Hunde Song von K.I.Z erklingt. Eine Hymne für alle Hunde. Bevor aber die Frage geklärt werden konnte, “who let the dogs out?”, waren sie auch schon auf der Bühne. BLUTHUND! Ich habe keine Ahnung wer die vermummten Typen aus Berlin sind, aber ich kann euch sagen: sie reißen alles ab! 2020 waren sie plötzlich da und jetzt sind sie erstmals mit viel Energie live on Stage. Es ist eine grandiose Mischung aus Punk und Deutsch-Rap gepaart mit viel Wut und Hass auf die Probleme unserer Gesellschaft. Die Texte sind auch gern mal mit einem Augenzwinkern zu sehen. Überzeugt euch doch einfach selbst. Am Freitag, den 29.04.2022 erscheint ihr neues Album “Gefährliches Halbdissen” und schon jetzt sind Songs von BLUTHUND bei allen bekannten Streaming Diensten verfügbar.

 

BLUTHUND

Nach dem der Support schon ordentlich für Stimmung gesorgt hatte starteten auch 8KIDS mit einer wunderbaren Show. Das Set bestand aus alten aber auch neueren Songs, so dass jeder Fan auf seine Kosten kam. Wer genau aufgepasst hat, dem wird aufgefallen sein, dass die Schlagzeugerin Emma auf den Fotos gar nicht zu sehen ist. Sie hat die Band leider verlassen aber dafür sitzt jetzt Leif an den Drums. Neben zahlreichen Moshpits gab es auch einige Gänsehaut-Momente. Aktueller denn je ist der Song “Kann mich jemand hören” geworden. In diesem Sinne möchte auch ich euch nochmal ermutigen nach euren Mitmenschen zu schauen. Fragt lieber einmal mehr nach, ob wirklich alles in Ordnung ist, wenn ihr nur wenig von einer Person hört. Solltet ihr selbst Sorgen und Probleme haben, dann versucht euch Hilfe zu holen. Ihr erreicht anonym und kostenlos unter der 0800 1110111 jemanden bei der Telefonseelsorge.

 

8KIDS

 

Wenn ihr BLUTHUND und 8KIDS live sehen wollt, dann habt ihr hier noch die Chance:
28.04 Münster – Sputnik Café
29.04 Düsseldorf – SOLD OUT
30.04 Kaiserslautern – Kammgarn
06.05 Hamburg – Molotow
07.05 Hannover – Lux
12.05 Stuttgart – Universum
14.05 Darmstadt – Centralstation