Yungblud mit seiner neuen Single “The Emperor”

the-emperor-cover
Tom Pallant

Pünktlich zu seinem eigenen, 25. Geburtstag beschenkt Yungblud uns mit seiner neuen Single “The Emporer und versüßt uns damit ebenfalls die Wartezeit auf sein neues, selftitled Album Yungblud. 

Mit “The Emporer lässt der britische Künstler ein weiteres Meisterwerk der Energie auf seine Fans los, bei dem es schwerfällt, entspannt sitzen zu bleiben. Man möchte, wie so oft bei Yungbluds Songs, aufspringen, tanzen und laut mitsingen, bis einem die Puste wegbleibt.  
Im Interview mit dem Rolling Stone-Magazine verrät Yungblud, er habe diesen Song schon damals mit 17 geschrieben, ihn sogar schon mehrfach live gespielt.  Er betont, dass “The Emporer ein Outburst of unfiltered energy sei und nun endlich die Zeit richtig wäre, ihn offiziell zu veröffentlichen. 

Des Weiteren ist dies nicht nur irgendein Song! 
Als Hymne für die diesjährige Saison des ESPN College Footballs, begleitet “The Emporer Spiele, Promotion und alles weitere, was im Zusammenhang mit dem Sport der Liga zu tun hat. It’s a massive honor to have my song chosen as the anthem of ESPN’s College Football season. […] I can’t wait for the song to bring that enegery to the fans and the players at the games for all season.”so der Künstler selbst.

“Yungblud”, das dritte Studioalbum des Briten, erscheint am 02.09.22.
Mit “The Funeral”, “Don’t feel like feeling sad today” und “Memories feat. Willow” sind bereits drei Songs der Platte erschienen, welches Yungblud selbst als sein bislang intimstes Album bezeichnet.