YAENNIVER befreit sich mit “Halb so ich”!

yaenniver header 2

Wir alle kennen wohl Jennifer Weist als Frontfrau der Band Jennifer Rostock. Seit kurzem ist die Powerfrau jetzt mit ihrem Solo-Projekt YAENNIVER am Start! Und scheinbar wirft das bei einigen Leuten Fragen auf, welche Jennifer in einem amüsanten Social-Media-Post beantwortet hat.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Weist (@yaenniverfromtheblock)

Mit “Halb so ich” erschien gestern, Freitag den 10. September 2021, bereits die zweite Singleauskopplung aus Yaennivers erstem Solo-Album “Nackt”, welches am 18. Februar 2022 erscheinen wird. Die erste Single “Intro” erschien bereits am 13. August 2021 und das Video dazu findet ihr hier.

“Halb so ich” liefert intime Einblicke in die Gedankenwelt von Yaenniver und zeigt dabei sowohl ihre Stärke als auch ihre Verletzlichkeit. Es wird einem klar unter welchen Druck die Öffentlichkeit Yaenniver setzt, welche Erwartungen an sie gestellt werden und wie sehr sie so manches belastet.

Dies zeigen Zeilen wie: “Ich bin nicht einfach, aber sag nicht, ich wär’ kompliziert […]” oder “Ich sag’, was ich denke, doch manchmal denk’ ich vorher gar nicht nach –
Und oft ist mir gar nicht egal, was du so über mich sagst”.

Und doch treffen diese Zeilen nicht nur auf Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu. Man selbst kennt Aussagen die mit “Sei doch nicht so …” anfangen. “Halb so ich” zeigt auf, wie wichtig es ist man selbst zu sein und zu sich selbt zu stehen.

Besonders im Refrain zeigt Yaenniver ganz klar auf wie sie dazu steht, dass sie jemand vielleicht verändern möchte und dass sie sich damit selbst verlieren würde.

“Vielleicht vielleicht, wär’s halb so schwer, wenn ich anders wär’
Vielleicht vielleicht, wär’s halb so schwer, wenn ich anders wär’
Halb so stur, halb so stark, halb so wild und halb so hart
Wär’ ich eigentlich nur noch halb so ich (Nur halb so ich) “

“Halb so ich” darf als Hinterfragung der eigenen Identität verstanden werden, um trotz jeglicher Erwartungen und Gegenwind wieder bei sich zu bleiben. Nicht für das Ego, sondern für die Freiheit.

Das Album “Nackt”, welches am 18. Februar 2022 erscheint, wird es als CD und limitiere Vinyl geben und man kann es bereits hier vorbestellen.