Whitechapel: Neuer Song “A Bloodsoaked Symphony”

242695968_400667451422108_5860949679839632191_n

Erst vor drei Wochen beglückten und die fünf US-amerikanischen Deathcorevirtuosen von Whitechapel mit ihrer ersten Single Lost Boy und jetzt folgt auch schon der zweite Vorgeschmack auf das kommende Album. A Bloodsoaked Symphony heißt das gute Stück und kratzt knapp an der 5-Minuten-Grenze.

Zu der Single gibt es auch Video. In dem Video (und im Song selber) verarbeitet Frontman Phil Bozeman den Verlust seiner Eltern und den Schmerz den er deshalb von kleinauf in sich trägt. Nachdem er im Alter von 10 Jahren von seinen Vater durch eine (vermeintliche) Herzattacke frühzeitig Abschied nehmen musste, musste sich Bozeman nun auch noch mit der sich stetig verschlimmernden Alkoholabhängigkeit seiner Mutter herumschlagen. Als die ohnehin schon unter Multipler Persönlichkeitsstörung leidende Frau obendrein auch noch immer mehr verschiedene Rauschgiftabhängigkeiten entwickelte, fand auch sie dadurch im Jahre 2000 ihr vorzeitiges Ende. Phil, zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt, wuchs von da an bei seinen Großeltern auf, bis er auf eigenen Beinen stehen konnte.

Musikalisch geht das Stück wieder eher in Richtung Death Metal anstatt Deathcore, auch wenn noch das ein oder andere Element eher an den Core erinnert.

 

A Bloodsoaked Symphony wird auf dem am 29. Oktober erscheinenden Album KIN der dritte von insgesamt elf Songs sein und direkt nach der ersten Singleauskopplung Lost Boy spielen.

Tracklist KIN:

1. I Will Find You
2. Lost Boy
3. A Bloodsoaked Symphony
4. Anticure
5. The Ones That Made Us
6. History Is Silent
7. To the Wolves
8. Orphan
9. Without You
10. Without Us
11. Kin