Video: LINDEMANN – Ich weiß es nicht

lindemannichweis
Fotocredit
YouTube

Der bereits Donnerstag auf Freitag Nacht erschienene Song Ich weiß es nicht von Lindemann bekam heute ein Gesicht auf Youtube – und dieses kann sich sehen lassen.
Die Besonderheit ist die Machart des gestalteten Videos. Es handelt sich hierbei um AI (Artificial Intelligence). Ein Computer ist also für die Sequenzen und Bearbeitung verantwortlich.

This video has been generated through GANs. Generative Adversarial Networks (GANs) are AI architectures capable of generating imagery. By analysing thousands of pictures GANs learn image features in a similar way to humans, generalizing visual patterns into conceptual understanding. (YouTube)

AI ist gleichzeitig etwas Neues im Hause Lindemann und Tägtgren, als auch etwas Erwartbares für die Kunst und Ästhetik vernarrten Mannen der Band. Ich weiß es nicht wird damit schon mal alleine deshalb ins Gedächtnis der Szene geraten, da der Song, der Song mit dem künstlich intelligenten Video ist.

Lindemanns Album F&M erscheint übrigens am 22. November. Eine potentielle Tour 2020 ist ebenfalls im Gespräch.