Tim Bleil: neue Single “Agra’s Curse” voller Emotion und rockigem Soul

C-Denis-Mnch-01-1-scaled

TIM BLEIL

Es ist wieder so weit: Tim Bleil released seine neue Single! Nach den Erfolgen mit seiner EP “Unknown Waters” Ende letzten Jahres kommt er mit einer emotionalen und etwas rockigeren Ballade zurück: “Agra’s Curse”, Release: 03.06.2022

Tim Bleil ist ein alternative Singer-Songwriter, der seine Hörer*innen mit seiner charakteristischen Stimmvielfalt verzaubert. Mal hochemotional, oft zärtlich, immer nahbar nimmt er seine Hörer*innen mit auf eine Reise zu sich selbst und begeistert mit einer Stimme, die mal an Sam Fender, mal an Ben Howard erinnert, aber doch ihre ganz eigene, unverwechselbare Farbe hat. Seine Musik beschönigt nicht und kennt die Verzweiflung, aber ganz klar auch die Freude des Lebens. Beim neuen Release “Agra’s Curse” beleuchtet er ein paar dunklere Seiten.

Der Song beschreibt das Gefühl der Ohnmacht als Einzelner gegen das Leid auf der Welt nichts ausrichten zu können. Inspiriert wurde der Song durch eine Erfahrung mit einem indischen Bettler, welches Mitleid, Wut und Machtlosigkeit in mir ausgelöst hat.” sagt Tim. Somit ist der Song eine Anklage gegen Jene, die etwas machen könnten, aber dem Leid aufgrund von Profitgedanken im Rahmen der Globalisierung kein Ende machen wollen: „So many problems and no one cares, so many rules and no one dares”. 

Tim überzeugt hier, neben der emotionalen Geschichte die dahinter steht, wieder mal mit toller Stimme und sicherem Gespür für den richtigen Sound. Der talentierte Singer/Songwriter weiß, was er tut! “Agra’s Curse” erzählt die Story nicht nur, man fühlt die Schwere der Gedanken, die Zweifel am System. Mit rockigeren Gitarren als sonst gibt Tim dem Song die Roughness die er braucht. Die richtige Portion Soul und harmonisch gewählte Backing Vocals runden das Ganze wunderbar ab.

Ein weiterer Track der überzeugen kann!

Folgt ihm auch auf Instagram: @tim_bleil

Das ausdrucksstarke Video könnt ihr hier ansehen: