THE SLEEPING SOULS mit neuer Single zu “Weathering the Storm”

unnamed
Fotocredit
Lukas Rauch

In einer geschickten Balance zwischen rauem Expressionismus und nachdenklicher Introspektion befassen sich The Sleeping Souls in “Weathering The Storm” mit der Schwierigkeit, persönliche Widrigkeiten mit den ständigen Ängsten der Welt, die um uns herum implodiert, in Einklang zu bringen. Die Band erklärt den neuen Track wie folgt:

“Weathering The Storm” handelt davon, in einer Situation gefangen zu sein, die völlig außerhalb deiner Kontrolle liegt. Und man versucht, sich so gut es geht durchzuschlagen. Er wurde zu der Zeit geschrieben, als Russland drohte, Irland und Großbritannien mit Atomwaffen anzugreifen. Im russischen Fernsehen wurde eine Animation gezeigt, wie eine Atombombe vor der Küste von Donegal abgeworfen wurde und alles auslöschte – all das natürlich kurz nachdem ich dorthin gezogen war! Der Stress durch den möglichen nuklearen Fallout in Verbindung mit einigen persönlichen familiären Problemen half mir damals, mir eine Flucht auf eine nahe gelegene Insel vorzustellen, wo ich den Fallout überleben konnte.”