SMITH/KOTZEN KÜNDIGEN VIERTE SINGLE “SOLAR FIRE” VOM SELBSTBETITELTEN DEBÜTALBUM AN

unnamed
Fotocredit:
Offizieller Flyer

“Solar Fire”, VÖ am 25. Juni, ist die vierte Single des von der Kritik gefeierten Debütprojekts von  Adrian Smith und Richie Kotzen, “Smith/Kotzen”, das am 26. März weltweit über BMG veröffentlicht und sofort zum Top 20-Albumcharterfolg in Großbritannien wurde (Platz 13 in Deutschland). In dem Song ist Adrians Iron-Maiden-Bandkollege Nicko McBrain am Schlagzeug zu hören. Das dazugehörige Video wurde im April in Los Angeles gedreht, wo Richie und Adrian zum ersten Mal seit den Albumaufnahmen auf den Turks- und Caicosinseln im Januar 2020 wieder gemeinsam in einem Raum singen und performen konnten. Die visuelle Chemie, die dabei entsteht, zeigt zwei sich perfekt ergänzende Weltklassegitarristen, gepaart mit einem herausragenden Drum- und Bass-Line-Up. Das Resultat: ein druckvolles, kraftstrotzendes Seh- und Hörerlebnis, das Lust darauf macht, diese Gruppe live spielen zu sehen.

 

Das Album “Smith/Kotzen” ist in folgenden Formaten erhältlich:

– Digipack-CD
– Schwarze 12”-Vinyl mit geprägtem Sleeve
– Digital  (Streaming und Download)
– Limited-Edition-Coloured-12” als Vinyl mit rot-schwarzem Rauch-Effekt