SKYND veröffentlichen neue Single mit Video zu “Armin Meiwes”!

289326829_567964108018304_2272068068425057222_n

Das von Industrial und True Crime inspirierte Elektronik-Duo SKYND, das gerade auf den europäischen Festivals Download, Rock am Ring und Rock im Park vor großem Publikum aufgetreten ist und in dieser Woche beim With Full Force zu Gast sein wird, hat das Video zur neuen Single „Armin Meiwes“ veröffentlicht

SKYND ist das düstere, kreative Ventil und das Alter Ego der Leadsängerin Skynd und des Produzenten und Multiinstrumentalisten Father.

Das Duo ist dafür bekannt, dass es sich von unerklärlichen und brutalen Kriminalfällen und dem Mysterium ungelöster Todesfälle inspirieren lässt und diese in Songs verwandelt, die uns an die Dunkelheit der menschlichen Psyche erinnern.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass die beiden mit diesem Track und Video eine der schockierendsten Geschichten unserer Zeit aufgreifen.

„Das ist einfach eine wirklich bizarre Geschichte“, erzählt Skynd. „Das Arrangement war ein völlig einvernehmlicher kannibalistischer Mord. Oberflächlich betrachtet klingt es verrückt, aber es ist auch eine wirklich traurige Geschichte über Einsamkeit und den inneren Kampf zwischen Fantasie und Realität. Meiwes konnte seinen animalischen Trieb nicht kontrollieren. Er wollte eine andere Ebene des Höhepunkts erreichen, denn die Fantasien, die er seit seiner Kindheit hatte, reichten ihm nicht mehr aus. Sein Drang, jemanden zu besitzen und mit jemandem völlig zu verschmelzen, siegte über seinen gesunden Menschenverstand.“

SKYND fährt fort: „Als ich den Fall untersuchte, sah ich mir ein Interview mit ihm an. Meiwes wirkte nicht wie die typische Bestie, die man sich unter einem ‚Kannibale‘ vorstellt. Aber man könnte sich auch fragen: ‚Wie sieht ein Kannibale überhaupt aus? Es ist eine Geschichte, die mich seit Jahren nicht losgelassen hat, und ich habe das Gefühl, dass ich es endlich geschafft habe, diesen Fall musikalisch umzusetzen.“