SINNFREI mit neuem Album im Gepäck

Sinnfrei_Promo2022_HiRes_QuintenQuistCom-10-von-26-scaled
Fotocredit:
Sinnfrei

Aktuell noch als Geheimtipp gehandelt, wissen die Düsseldorfer dennoch zu überzeugen.

In welches Genre man das 2015 gegründete Sextett stecken soll ist auf den ersten Blick nicht gleich klar. Ska, Punk oder Rock’n’Roll? Eigentlich auch egal!

„Sechs Jungs – eine melodiöse Mixtur!“ – so die eigene Bandbeschreibung.

Textlich zwischen Tanzmusik, Schwachsinn und dem Finger in der Wunde, auch hier macht es die Mischung.

Tanzwütiger Ska, „In die Fresse“-Punk und groovige Rock’nRoll-Riffs bilden den Cocktail, welchen die Kombo neben einer Menge Spaß mitbringt.

Mit im Gepäck haben die Düsseldorfer außerdem ihr neues Werk und erstes Album „Erotik des Zerfalls“, welches am 13. Mai dieses Jahrs das Licht der Welt erblickt und zwölf Songs beinhalten wird.

„Nicht Gut Für Mich“ lautet die erste Singleauskopplung. Behandelt wird der endlos ungleiche Kampf zwischen Kopf und Körper über alles was, wie der Titel schon besagt, nicht gut für uns ist.

Bereits am ersten April wird die nächste Singleauskopplung „Stock-im-Arsch-Typ“ mit einem Lyric-Video erscheinen.

Zu finden sind die Songs der Düsseldorfer auf allen bekannten Streaming Plattformen. Außerdem gibt es die Scheiben im bandeigenen Shop zu erwerben!

Wer Lust bekommen hat und sich live einen Eindruck verschaffen möchte, darf dies gerne beim Release Konzert am 14.05.2022 in Düsseldorf tun.

Wir legen euch Sinnfrei ans Herz und freuen uns auf das kommende Album.