Singer/Songwriter Tim Bleil: Tolles Crowdfunding für neue EP

Tim Bleil Crowdfunding

TIM BLEIL – Tim. Singer-Songwriter. Stehaufmensch. Student. Musiker. Weltverbesserer. Seelensorger.

Schon des Öfteren haben wir über Tim Bleil berichtet, es gab schon Singles und seine Debüt-EP. Da er nun schon wieder an neuem Material arbeitet, und seine musikalische Vielfalt noch mehr zeigen möchte, bittet er seine Fans und neue Unterstützer um Hilfe. So ein Projekt schluckt nämlich auch einiges an finanziellen Mitteln. So möchte Tim Bleil jetzt gemeinsam mit seiner Community seine neue EP möglich machen und bietet dafür viele tolle und sehr individuelle Dankeschön-Geschenke (mehr dazu unten) an!

Damit ihr mal einen kleinen Eindruck bekommt, hier ein Auszug aus Tim’s Beschreibung:

“In diesem Projekt geht es darum, dass ich meine weiteren musikalischen Facetten im Sinne einer EP zeigen kann. Ich möchte der Welt zeigen, dass Tim Bleil nicht nur ruhig sondern auch kraftvoll seine Musik ausdrücken kann. Ich möchte euch da draußen musikalische Vielfalt bieten, euch mitnehmen zu gesellschaftlichen Themen, kritisch unseren Konsum beleuchten und euch mit in meine kleine Autobahnfahrt der Gefühle mitnehmen.

Dafür brauche ich natürlich eure Unterstützung. Um meine Ideen und Gefühle mit höchst professioneller und herausragender Qualität auf Band bringen zu können, ist es notwendig in ein Tonstudio zu gehen und dort die Musik aufzunehmen. Hierbei entstehen Kosten in Höhe von 2.000 Euro. Des Weiteren möchte ich die starke Musikvideoqualität beibehalten und euch für meine erste Single ein mega gutes Musikvideo präsentieren. Hierbei entstehen Kosten in Höhe von 1.400 Euro (Drehtag, Requisiten, Anfahrt, Miete von Räumen/Equipment uvm.). Um das alles auch nach außen präsentieren zu können benötige ich die Unterstützung von einer PR-Agentur, die mir dabei hilft meine erste Single so richtig nach draußen zu bringen.”

Wenn Du dir jetzt denkst “ja ok, aber warum soll ICH denn da helfen?” – deswegen:

“Seit nun ein paar Monaten arbeite ich alleine wie ein blöder an meiner Musikkarriere, ich mache Workshops nehme Coachings wahr und zerbreche mir neben dem Studium und neben meinem Job als Lieferfahrer den Kopf über Posts, neuen Inhalt, neue Musik, Releases, Bandproben, Organisation, Webseite und Merchandise, um euch stetig coole neue Sachen bieten zu können. Da das Projekt relativ frisch ist fehlt mir einfach die prall gefüllte Bandkasse die nach Jahren des Gagensammelns für eine neue Produktion verwendet werden kann. Oftmals kam ich an meine Grenzen (…) Doch durch eure Unterstützung, Feedback und Motivation habe ich nicht aufgegeben, sondern brenne weiter für meinen Traum, den ich nur gemeinsam mit euch Leben kann. Denn ihr seid der Zündstoff der mich voran bringt. (…) Mit euch möchte ich nicht der Schlippsträger sein, der nach Jahren aufwacht und sich denkt, was habe ich mein ganzes Leben gemacht? Nein. Ich will das Leben spüren. Und ihr seid Teil des Ganzen.

So, und weil ich das Projekt wirklich schön finde und Tim sich unfassbar viel Mühe mit seinen Dankeschöns gemacht hat hier auch gleich noch meine Lieblings-Dankeschöns:

  1. Eine Handgetöpferte Tasse, höchstpersönlich und wunderschön von Tim gestaltet.
  2. Das Offene-Ohr-Telefon – was für eine tolle Idee, die auch super zu Tims Philosophie passt und Dir die Möglichkeit gibt einem sehr liebenswerten Menschen deine Sorgen mit zu teilen.
  3. Das Geburtstags-Ständchen – wie oft wird man schon von einem professionellen Singer/Songwriter zum Geburtstag besungen bitte! Coole Aktion.

Weitere Infos und noch mehr persönliche Worte von Tim Bleil findest Du auf der Seite seiner Crowdfunding-Kampagne: Tim Bleils Crowdfunding

Folg Tim Bleil auch auf Instagram und erfahre mehr über ihn und seine Musik: @tim_bleil

Hier kannst Du gleich noch in meinen Lieblingssong von Tim reinhören bzw. -sehen: