Scumbag Millionaire veröffentlichen im September ihr drittes Studioalbum All Time Low

unnamed
Fotocredit
Richard Bloom

Scumbag Millionaire veröffentlichen im September ihr drittes Studioalbum All Time Low. Die Platte verspricht energetischen Punk mit rasanter Geschwindigkeit direkt aus dem Untergrund in Göteborg.

„Dieses Album haben wir in gerade mal einer Session innerhalb einer Woche in einem kleinen Studio mit Hannes Littorin aufgenommen. Mit ihm haben wir schon an vielen Songs über die Jahre gearbeitet, und wir lieben den Sound, der dabei rauskommt. Dieses Mal wollten wir ein paar Schritte weitergehen und haben, anders als auf unserem Vorgängeralbum Poor and Famous, alles Live in einem Raum aufgenommen, um eben auch die Liveenergie rüberzubringen. Auch was das Songwriting betrifft haben wir uns mehr Zeit gelassen und nicht wie vieles auf Tour geschrieben.
Unser jahrelanger Keyboard Support Fizzy ist mit All Time Low auch ein fester Bestandteil der Band, was sich auch im Sound bemerkbar macht. Fizzy spielt auch wahnsinnig gut Lapsteel Gitarre was ein entscheidendes Element von den Songs „Bye Bye“ und „Demon Blood“ ist“.

Seit ihrem Debütalbum Speed aus 2018, haben Scumbag Millionaire ein Nachfolgeralbum, zahlreiche Split Releases, mit unter anderem Electric Frankenstein, eine Iggy & The Stooges Tribute 7“ und eine B-Sides Compilation veröffentlicht. Mit All Time Low erscheint nun das nächste Werk der schwedischen Punkrocker.