RISING INSANE droppen neue Single “Serenade”

unnamed
Fotocredit:
Sandra Krafft

Serenade” ist bereits die 3. Auskopplung aus dem für Dezember angekündigten Album “Afterglow” der Bremer/Oldenburger Metal-Core Band RISING INSANE – und was für eine: Nachdem bereits die Vorgängersingles mit Wucht und Dynamik die Messlatte sehr hoch hängten legt “Serenade” noch einen drauf. Die Single besticht durch einen der besten Chorus-Parts im Genre seit langer Zeit und lotet dennoch auch textlich eine ergreifende Tiefe aus.

Man könnte fast denken, es geht in Serenade um eine Liebesbeziehung – im Prinzip ist es auch eine Beziehung – nur aber ist es die mit der Depression und Angststörungen”, erklärt Frontmann Aaron, der auf diesem Song wie auch dem gesamten Album einen sehr intensiven Blick auf viele . persönliche Gefühle zuläßt. “Ganz egal wie sehr man dagegen ankämpft oder wie gut man am Tag über die Runden gekommen ist: Wenn man schlafen geht und das Gedankenkarussel anspringt, verliert man sich letztlich doch wieder.

RISING INSANE – LIVE
22.10.2021 DE – Bochum – Crowdsalat Festival
28.12.2021  DE – Würzburg – Posthalle +Devil May Care
17.09.2022 DE – Stuttgart – Core Fest 2022
weitere Termine in Vorbereitung.