Review: Repentance – The Process of Human Demise

Repentance

Das zweite Album der erst 2018 gegründeten Combo ist am 01.09.2023 erschienen.

Shaun Glass der bereits von der Band “Soil” and “Dirige Within” bekannt ist, spielt mit seiner Band eine Mischung aus Modern, Groove, Thrash Metal. Dazu kommt hier und da ein kleiner Einschlag Melo Death.

Die Jungs waren in ihrer noch recht jungen Bandkarriere schon mit Größen wie Trivium, Toxic Holocaust, Devildriver und Sacred Reich unterwegs.

Auf dem neuen Album holt sich dann auch direkt mal zwei Gäste in Form von Corey Beaulieu (Trivium) und Milo Silvestro (Fear Factory) mit ins Boot.

Zu hören bekommen wir insgesamt 12 Songs mit einer Gesamtlänge von knapp 44 Minuten. Und in diesem 44 Minuten gibt es kein Geschmuse oder unnötige Balladen sondern volles Brett auf die Fresse.

Wer auf modernen Metal wie bei den oben bereits genannten Bands steht, viel Groove mag, der ist hier genau der richtigen Adresse.

Im Großen und Ganzen eine fette Produktion mit ordentlich Groove. Die Platte braucht allerdings bei dem einen oder anderen zwei bis drei Durchläufe bis sie richtig zündet, da sich die Songs zum Teil ähneln.

Ein wenig Abwechslung hätte das Album zu einer richtig runden Sache gemacht. Als Fazit lässt sich aber festhalten, dass auf der Scheibe eigentlich fast alles richtig gemacht wurde und Fans des ersten Albums hier sowieso zuschlagen werden.

Erschienen ist das Album bei Noble Demon. 
Bei Amazon streamen oder kaufen