Review: Blackout Problems in Düsseldorf

IMG_20190122_180939
Fotocredit:
Paul Ambrusch
9.2

Der zweite und vorerst letzte Part der großen “KAOS” Tour der Blackout Problems findet allmählich seinen krönenden Abschluss. Nachdem die vier Jungs aus München über 20 Konzerte im November des letzten Jahres mit ihrem 2018 erschienen zweiten Album “KAOS” gespielt hatten, folgten jetzt die letzten Konzerte in Deutschland bis zur Festivalsaison. Wir waren für euch am 19. und am 20. Januar 2019 im Tube in Düsseldorf dabei.

Wer das Tube in Düsseldorf kennt, der weiß, wie winzig dieser Laden doch ist. Und so kommt es auch nicht gerade selten vor, dass sich während eines Konzerts Kondenswasser an der Decke sammelt und letzten Endes auf die, ohnehin schon durchgeschwitzte, Crowd niederzuprasseln. Nicht gerade selten wird diese auch deshalb als “Tropfsteinhöhle” bezeichnet. Und die beiden Abenden, an denen die Blackout Problems dort spielten, waren dabei keine Ausnahmen. Ganz im Gegenteil sogar. Denn die Blackys sind nicht dafür bekannt, dass eine schlechte Stimmung auf ihren Konzerten herrscht und dass sie nicht wissen, wie man einen Club abreißt.

Es herrschte (?) bereits Euphorie, als die ersten Zuschauer am Samstagabend kurz vor Einlass in der Düsseldorfer Altstadt ankamen. Eine Grundstimmung, die an beiden Tagen sowohl beim Publikum, wie auch bei der Band selbst zu vernehmen war.

Unser Fazit


VON 10 PUNKTEN
9.4
Gesamt-Erlebnis
9.5
Preis-Leistung
9
Qualität
9
Atmosphäre
9