RAUCHEN kündigen mit “ANGST” dreigeteiltes Album an

5f61721a-e92a-918b-77f9-f9fefe399874
Fotocredit:
Hannah Agel

Schon jetzt sind sich über eine Milliarde Menschen auf der Welt einig: RAUCHEN ist das Geilste. Die Hamburger Hardcore/Punk Band veröffentlicht heute mit “ANGST” die erste Single aus ihrem kommenden, in drei EPs aufgeteiltem, Album “NEIN“, das am 03.12.2021 . Die ersten vier Songs sind ab sofort im Stream verfügbar!

Sängerin Nadine über das Album: “Nein ist für mich das Loslassen vom Festhalten an Genre-Regelwerken. Die Vereinigung von Unsicherheit und Aufregung. Neues Ausprobieren. Ein Blick nach vorne m it der Frage im Hinterkopf: Was machen wir mit den Missständen, mit denen wir uns beschäftigen?”

Gitarrist Philo ergänzt: “Als wir anfingen, neue Musik zu schreiben, war uns von vornherein klar, das wir etwas Neues machen mussten. Wir wollten uns sowohl musikalisch weiterentwickeln, als auch die Art, wie wir Musik veröffentlichen, neu denken.”