Rag’N’Bone Man kündigt Album „Life By Misadventure“ (VÖ 07.05.) an

77437CC7-6D06-4D26-973D-11455D53876F
Fotocredit/ Pressetext
Sony Music Germany
Hoffnung  so beginnt das zweite Album von Rag‘n’Bone ManDie Hoffnung, sie findet sich im Vogelzwitschern, das durch den Sonnenaufgang des Himmels in Nashville dringt, wo der unter dem Namen Rory Graham geborene Musiker die Songs geschrieben hat. Auch die Texte strahlen Hoffnung aus  Worte der Liebe zu Freunden, der Familie, seineSohn und zu ihm selbst. Zu guter Letzt sendet seine unverwechselbare Stimme Hoffnung aus. Eine Stimme geprägt und reifer geworden durch die Erfahrungen, die er gemacht hat, während der Musiker sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzte. Dieses Album handelt, wie Graham es beschreibt, vom Erwachsenwerden. 
Über ein Jahr lang hat Graham an den Songs geschrieben und dabei mit wahren Größen des Musikbusiness zusammengearbeitet. Life by Misadventure ist das Ergebnis und der Höhepunkt dieser Arbeit. In Grahams Performance hört man eine neue Zielstrebigkeit und eine ganz neue Energie.

Sein 2017 veröffentlichtes Debütalbum Human wurde vier Mal mit Platin ausgezeichnet, erreichte Platz 1 der britischen Charts und erlangte den Titel „Schnellstes verkauftes Album eines männlichen Künstlers der 2010er. Graham erhielt für das Album den BRIT und den Ivor Novello Award. In Deutschland erreichte das Album „Human“ mit über 200.000 verkauften Einheiten Platin. Die Single „Human“ steht mit fast einer Million verkauften Einheiten mittlerweile kurz vor der DiamondAuszeichnung.

 

2016 hielt sich die Single zwölf Wochen an der Spitze der deutschen Charts und war damit der bis dahin beständigste Nummer1Hit eines britischen Solokünstlers in der Geschichte der wöchentlichen Charts in DeutschlandGraham wurde 2017 mit einem Echo in den Kategorien „Bester Newcomer International” und Bester Künstler International”ausgezeichnet.Fest etabliert als einer der erfolgreichsten Künstler Großbritanniens des vergangenen Jahrzehnts, ist Graham nun auf dem besten Weg, sich als eines der authentischsten und originellsten Talente zu behaupten.

 

Es ist nicht sicher, was seine Fans erwarten, aber das wird es sicher nicht sein: ein sorgsam handgefertigtes Album, das herzzerreißend persönlich und gleichzeitig durchdrungen von Grahams einzigartigem Humor und Geist ist. Wir hatten dieses Mal viel Zeit, die Songs auf uns wirken zu lassen, erzählt Graham über den Entstehungsprozess. Zu oft, so wie ich es früher gemacht habe, haben wir einen Song sofort aufgenommen, nachdem er geschrieben war. Das war dann die Version, die aufs Album kam. So, wie wir es dieses Mal gemacht haben, war es viel einfacher, echte Emotionen in die Musik zu packen.

Rag ‘n’ Bone Mans neues Album Life by Misadventure“ erscheint am 07. Mai 2021 bei Columbia.