One Morning Left veröffentlichen neues Album “Hyperactive” !

unnamed (30)
© Lars Johnson

Die finnische Metalcore-Band ONE MORNING LEFT ist zurück und haut eine geniale Retrobombe raus!
Die Band hat offiziell ihr brandneues Album »Hyperactive« veröffentlicht, was ab sofort erhältlich ist!

Das Album wird zum künstlerischen Höhepunkt von ONE MORNING LEFT: Starke Texte, getragen von himmlischen Melodien und Harmonien mit teilweise heftigen, aggressiven und unverwechselbaren Vocals von Frontmann Mika Lahti, im Zusammenspiel mit unverwechselbaren Keyboard-Leads, schnellen Gitarren, großartigen Bass-Riffs und fetzenden Drum-Parts.

Zu der Vielfalt der Musikstile auf dem Album gehört ‘Downfall’, ein von Funk und Nu-Metal inspirierter Track voller Keyboards, kreischender Gitarren, Sipiläinens groovigen Basslines, einem Gastauftritt von DJ Massimo und sogar einem Vers mit Underground Rapper OG UllaMaija. Das Lied, inspiriert vom Graphic Novel “The Killing Joke”, beschreibt den Kampf einer Person, die mit ständigem Stress, Depressionen und Angstzuständen fertig wird.

„Die Texte auf diesem haben mich am nächsten getroffen. Nachdem ich unter Angstzuständen und Depressionen gelitten hatte, schrie ich: “Werde ich jemals wieder ganz sein?” schickt mir jedes Mal einen Schauer über den Rücken“, erwähnt Touko Keippilä.

Downloadet & Streamt »HYPERACTIVE« ab sofort : Hier auf allen bekannten Plattformen!

Wenn Ihr davon schon nicht genug bekommen habt, könnt Ihr Euch direkt das Video zu “Downfall” anschauen!

 

Mit ihrem bereits vierten Album beenden die Finnen eine fünfjährige Pause bis zur Veröffentlichung  von neuem Material. Auf »Hyperactive« schlägt die Kombo ein ganz neues Kapitel ihrer Geschichte auf. Sie lässt sich von Retro-Musik für elektronische Spiele und Videospiele sowie dem Hardrock der 80er inspirieren und bleibt dabei ihren schwereren Wurzeln treu.

Änderungen haben nicht nur im Musikstil wiedergefunden, sondern auch in der Besetzung. Von der Besetzung der „Metalcore Superstars“ 2016 kehren Frontmann Mika Lahti, Sänger und Gitarrist Leevi Luoto und Schlagzeuger Niko Hyttinen zurück. Zusätzliche Feuerkraft bieten die neuen Gesichter Tuukka Ojansivu an der Gitarre und Miska Sipiläinen an der Bassgitarre, sowie die Rückkehr des Keyboarders Touko Keippilä aus der ursprünglichen »Panda <3 Penguin«-Aufstellung der Band.

Mit »Hyperactive«, das via Arising Empire veröffentlicht wurde, möchte ONE MORNING LEFT seine wachsende globale Fangemeinde erweitern. Nach Erfahrungen mit Live-Auftritten in Shows in Finnland, auf Tourneen auf dem europäischen Festland, in Russland und im Baltikum und sogar in Orten wie Island und Japan plant die Gruppe, ihre unterhaltsame und energiegeladene Live-Show in naher Zukunft wieder aufzunehmen.

“Join us on our quest to make the world a bit more epic!”

ONE MORNING LEFT wurde 2008 in Vaasa, Finnland, gegründet und ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus Elektro-, Hardcore- und Metalcore-Einflüssen, sowie für ihre unterhaltsamen und energiegeladenen Live-Shows, in denen absolut alles passieren kann.

Sie haben umfangreiche Live-Erfahrungen gesammelt und unzählige Shows in Finnland, auf dem europäischen Festland, in Russland und im Baltikum mit Bands wie AMARANTHE,ADEPT, FEAR OF DOMINATION und WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER gespielt.

ONE MORNING LEFTs Debütalbum »The Bree-Teenz« (2011) erreichte Platz 30 in Finnlands offiziellen Album-Charts, gefolgt vom zweiten Album »Our Sceneration« auf Platz 45 im Jahr 2013.

ONE MORNING LEFT sind:
Mika Lahti | Lead Vocals
Leevi Luoto | Gitarre & Lead Vocals
Tuukka Ojansivu | Gitarre & Backing Vocals
Miska Sipiläinen | Bass & Backing Vocals
Touko Keippilä | Keyboards & Backing Vocals
Niko Hyttinen | Schlagzeug