NOFX kündigen “DOUBLE ALBUM” (FAT WRECK) an

105-nofx-16 september 2022-low res-photo susan moss

NOFX haben im Februar 2021 “Single Album” veröffentlicht, und nun erscheint fast 2 Jahre später (am 02.12.2022) endlich die zweite Hälfte des Doppelalbums, ausgestattet mit dem passenden Titel “Double Album“. Es enthält zehn Songs.

Warum macht ihr an diesem Punkt eurer Karriere ein Doppelalbum?
Ich wünschte, ich wüsste es“, antwortet Fat Mike, fast verwirrt, warum ihm überhaupt jemand diese Frage stellt. “OK. Ich meine, wir haben eine Menge Platten. Ich bin mir nicht sicher, wie viele es sind, sagen wir 15 mit 10 weiteren EPs und 65 7 “s. Ich wollte ein Doppelalbum machen, weil es da draußen keine guten Alben gibt. Pink Floyds “The Wall” ist so ziemlich alles. Quadrophenia ist in Ordnung, wenn man ein Who-Fan ist, denke ich. Definitiv nicht das “Weiße Album” [von den Beatles]. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sonst gute Doppelalben gemacht hat. Sicherlich nicht Hüsker Dü, Minutemen oder Smashing Pumpkins.”
Ich mag “Single Album” wirklich sehr, aber die Songs auf “Double Album” sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit. All diese Songs wurden zur gleichen Zeit aufgenommen, allerdings wurde dieses hier erst zwei Jahre später fertig gestellt. Ich denke, es ist ein sehr unterhaltsames Album, vielleicht unser lustigstes. Ich denke, es ist das, was viele unserer Fans hören wollen. Und es ist eine großartige dritte und vierte Seite für ein Doppelalbum. Ich habe mein Ziel, ein solides Doppelalbum zu machen, erreicht, aber es hat einfach viel länger gedauert, als ich es ursprünglich erwartet hatte.”
    1. Darby Crashing Your Party
2. My Favorite Enemy
3. Don’t Count on Me
4. Johanna Constant Teen
5. Punk Rock Cliché
6. Fuck Day Six
7. Is It Too Soon if Time Is Relative?
8. Alcopollack
9. Three Against Me
10. Gone with the Heroined