Newcomer mit One-Love Song “No Religion”

CHRIST (3)
Fotocredit:
Official PR Shot

CHRIST

Er polarisiert: CHRIST, Singer, Songwriter und Artist der Mission ONE LOVE, mit seiner neuen Single NO RELIGION.

Christ sagt, er hat genau eine Botschaft, er sei der Sound der Vereinigung für alle Religionen dieser Welt. Sein Statement für die Gegenwart.

NO RELIGION stammt aus dem gleichnamigen Album, welches ebenfalls dieses Jahr erscheint. Und damit polarisiert er enorm. Im Grunde muss man den Song hören, das Video schauen, um zu verstehen, welche Wellen diese Botschaft schlagen wird, sagt er.
Der poppiger urban Beat, Einflüsse der 80iger, tanzbare Leichtigkeit, und ein Text für „Morgen“. Einfach der Sound der Liebe in Zeiten des Hasses und Krieges. Das dazu gedrehte Musikvideo ist ein klare Aussage der Mission – ONE LOVE.

Bei mir kommt noch nicht so ganz an, wieso er dann selbst diesen Namen trägt und nach außen auch ganz klar den christlichen Glauben vertritt (zumindest mit Bildern in Schmuck etc.) – No Religion? Ja dann aber doch bitte wirklich NO Religion. Ich denke, er möchte einfach seinen eigenen Glauben nach außen tragen, ohne andere abzugrenzen, denn wir sind ja trotzdem alle eine Menschheit (unabhängig vom Glauben), die sich einen sollte. Klarer würde dies aber rüberkommen, wenn er sich nicht einem klaren Glauben zuordnet.