Kontra K – Die Hoffnung klaut mir Niemand Tour 2024 – Oberhausen – Fotos

25.02.2024

Kontra K – Die Hoffnung klaut mir niemand Tour 2024

Der Name ist Programm! Im Sinne unserer Liebe zur Musik, klaut uns niemand die Hoffnung, dass die Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen nach dem gestrigen Abriss schnell wiederaufgebaut wird.
Große Namen hat diese Arena zu genüge gesehen. Und in genau diese Riege reiht sich auch ein Gewisser Künstler des Sprechgesangs mit dem Namen Kontra K ein.
15 Konzerte stehen insgesamt auf dem Tourplan, welche den Rapper durch Deutschland, Österreich und auch Luxemburg führt. 15-mal völlige Ektase, Abriss und bunt gemischtes Publikum.
Supportet wurde Kontra K zum Tourauftakt von der fabelhaften Anna Grey, welche den Rapper auch bei zwei Stücken seiner Setlist tatkräftig unterstützte.
Anna Grey, mittlerweile Wahl-Berlinerin, ist bekannt für ihre Musik im Singer-Songwriter-Stil. Inhaltlich behandelt die gebürtige Norddeutsche in ihrer Musik das Thema psychische Gesundheit, über das bekannterweise nie zu viel gesprochen werden kann. Ihre erste Single brachte Sie übrigens mit Unterstützung von Vize raus.
Obwohl Anna Grey mit der Nachricht über ihre Schwangerschaft für Jubel im Publikum sorgte, stand am gestrigen Abend aber der Künstler Kontra K im Vordergrund. Und nach dem tollen Auftritt, samt der Babynews von Anna, war der Zeitpunkt endlich gekommen.
Gute zwei Stunden Bühnenshow und Performence der Extraklasse standen auf dem Plan.
Insgesamt 28 Lieder hatte der Ausnahmekünstler mit Gepäck, wobei die Show nach ca. der halben Setlist kurzfristig auf ein Podest unter der Hallendecke der Arena verlegt wurde. Wahnsinn!
Die überwiegend aus dem aktuellen Album stammenden Songs rissen die Masse schlicht in einen Tunnel und so zelebrierte der Rapper jedes Lied in Zusammenarbeit mit dem begeisterten Publikum der restlos ausverkauften Oberhausener Arena.
Auch die Feature-Parts hatte der Rapper selbst übernommen!
Nach eigenen Angaben hätte Kontra K gerne wesentlich länger gespielt. Aber alles muss ein Ende haben, so auch der Abend in Oberhausen.
Entlassen hat der Leitwolf sein Rudel mit der musikalischen Erinnerung in Form von „Erfolg ist kein Glück“ und dem bekannt letzten Lied seiner Touren „Wölfe“.

 

Anna Grey

 

 

Kontra K