KETTCAR veröffentlichen “Auch für mich 6. Stunde”

Kettcar – Traumzeitfestival – Justin Herschfeld (18)

Zu Snare-Drumschlägen wie Ohrfeigen singt Marcus Wiebusch in “Auch für mich 6. Stunde” von Diskurskultur, Verstumpfung und Phrasendrescherei – “Das Ganze ist wie Grunzen am Trog des Diskurses / Mit der leichten Überdosis von dem Wissen, was los ist”

Und dennoch ist “Auch für mich 6. Stunde” ein hoffnungsvolles Lied für hoffnungslos scheinende Zeiten: weil es da immer ein Licht in der Dunkelheit gibt, auch wenn man es mal außer Sicht gerät. Es brennt auf der Gitarrenwand, die die Band am Ende des Songs errichtet und anzündet.

Zum Albumrelease kündigt die Band außerdem noch ein besonderes Konzert an: Unter dem Motto “Frühstart” spielen KETTCAR am Montag, dem 08.04.24, ein exklusives Club-Konzert im Luxor in Köln.