KEEP IT CLOSE droppen ihre neue Single Hysteria.

KIC_Presse_2021_Quer
Fotocredit:
Luca Riederer

KEEP IT CLOSE ist eine 2018 gegründete Alternative Rock Band aus der verschlafenen Kleinstadt Landshut. Die vier Mitte zwanziger Jungs sind alles andere als perfekt und genieren sich deswegen auch nicht. Kein Glimmer, kein Make-Up sondern nackt und ehrlich. Sie hatten und haben wie viele andere mit den Problemen und Belastungen der Generation Y zu kämpfen und thematisieren dies in ihren Songs, welche klanglich irgendwo zwischen Placebo und Para-more liegen. 

Heute veröffentlichen die Landshuter ihre neue Single Hysteria. Eine Nummer die perfekt das wiederspiegelt, wofür die Band in der Underground Szene bekannt ist! Nämlich moderner, energiegeladener Sound, eingängige Refrains und Banger-CParts.

Jede*r die/der die Band einmal auf der Bühne erlebt hat weiß, dass das Band-Motto der Gruppe „aufdrehen und durchdrehen bis der Schweiß von der Decke tropft“ nicht nur Larifari ist. Nein. Diese Jungs Leben diesen Spruch!
Diesen Ruf wollte die Band durch konzertstile Zeit natürlich auf keinen Fall verlieren. Auf der anderen Seite aber die Musik für eine breitere Masse zugänglicher machen und ernst zunehmende Themen wie Depressionen ansprechen. Der Prototyp der dabei entstand ist Hysteria. Ein Song, der vom monotonen Leben während der Lockdowns handelt und den damit verbundenen Problemen.