Kasalla rockt Bendorfer Summer in the City

Kasalla – Thorsten Höfner (2)

Das Bendorf feiern kann, wurde bereits im vergangenen Jahr bewiesen. Das Kasalla für gute Laune und fulminante Konzerte steht bedarf es keinen Beweis.

Und doch haben Sie gezeigt, dass Summer in the City und Kasalla eine bombastische Mischung ist, quasi wie Pommes und Champagner.

Kasalla rockt Bendorfer Summer in the City

Bereits zwei Stunden vor dem eigentlich Konzertbeginn traf man auf eine lange Warteschlange vor dem Einlass. Sind wir mal ehrlich, was haben wir es vermisst. Dosenbier und gute Laune schon vor Showbeginn.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Veranstalter Michael Enchelmaier, der die Gedanken auch noch mal Richtung Flutkatastrophe in der quasi unmittelbaren Nachbarschaft lenkte und zum weiteren Spenden animierte konnte die Show beginnen.

Nach kurzem Intro spielte Kasalla groß auf. Knapp zwei Stunden Programm standen auf dem Plan und mit einer ausgewogen

en Playlist von der puren Lust am Leben bis Herzschmerz und Heimatverbundenheit trafen die kölschen Mundartler genau den Nerv des Bendorfer Publikums.

  1. Intro
  2. Alle Jläser huh
  3. Pirate
  4. Der Ress vun dingem Levve
  5. Midden im Sturm
  6. Künning vun Kölle
  7. Hür niemols op ze singe
  8. Scheißejal
  9. Di Leed
  10. Kompass
  11. Bunter Hungk
  12. Fleisch un Bloot
  13. Dausend Levve
  14. Pommes und Champagner
  15. Marie
  16. Kumm mer Lääve
  17. Immer noch do
  18. Leed för Tschö ze saare
  19. Stadt mit K
  20. Jode ahle Zick
  21. Eins

Nachdem bereits

die ersten Damen zum Lied „Marie“ die Chance auf Selfies mit der Band genutzt hatten, hielt es auch den Rest kaum noch auf den Bänken und vor der Bühne wurde ausgelassen getanzt. Scheinbar gefiel das auch den Kölnern so gut, dass es nach der eigentlich auf der Setlist festgelegten Zugabe nochmal den Hit „Stäänefleejer“ obendrauf gab.

Fazit des Abends kann an dieser Stelle nur lauten, dass sich sowohl das liebevoll organisierte Festival in Bendorf, wie auch ein Konzert von Kasalla immer wieder lohnen. Gerne auch im nächsten Jahr wieder in dieser Kombination. Für Interessierte gibt es übrigens noch ein paar Schmankerl auf dem Summer in the City zu sehen.

Unsere Bildergalerie findet Ihr hier: https://www.festivalstalker.de/kasalla-bendorfer-summer-in-the-city-fotos/.