Herzlos im Kammgarn Kaiserslautern

IMG_5290
Fotocredit:
Herzlos

Es ist nicht mehr 15:30 Uhr und mehr als 20 Leute bei der Show. Nein, wenn Herzlos in ihrer Heimatstadt Kaiserslautern einladen dann folgen die die vielen Fans aus nah und fern und das auch zur Primetime.

So war es nicht weiter verwunderlich, dass sowohl die Show im Kammgarn, wie auch das Heimspiel in Eulenbis im August den Stempel „Ausverkauft“ tragen.

Gewohnt bodenständig brauchen Herzlos kein VIP-Backstagebereich. Inmitten der Zuschauer sitzen die Lauterer an einer Bierzeltgarnitur und stehen schon bei Einlass für sämtliche Fanwünsche zur Verfügung.

Bereits im Vorfeld haben Herzlos satte 2,5 Stunden Programm angekündigt und damit nicht zu viel versprochen.

Da es zur Veröffentlichung des neuen Albums „Babylon“ leider keine Tour geben konnte, gab es an diesem Sommerabend das volle Programm und noch viel mehr.

Eine sehr gelungene Setlist (s.u.) mit einer Mischung aus alt und brandneu sorgte für einen rundum gelungenen Abend, gespickt mit einer klaren Kante gegen die AFD und die „Kollegen“ aus Südtirol mit Geweih.

Auch hier wurde wieder ein Stückchen Normalität zurückgeholt und die Alltagssorgen blieben vor der Tür.

Ein Kompliment geht auch an das Team vom Kammgarn, die eine wunderschöne Location durch den Einsatz von Lichteffekten, Dekoration und einer hervorragenden Bestuhlung, sowie freundlichem Personal zu dem perfekten Ort für dieses Wiedersehen mit Band und Freunden gemacht haben.

Setlist des Abends

  1. INTRO
  2. BABYLON
  3. BEIß MICH
  4. AUS ANDEREM HOLZ
  5. IN DIESER NACHT
  6. WORAN HALTET IHR EUCH FEST
  7. TREIBSTOFF DEINER TRÄUME
  8. GRAU
  9. INFLUENCER
  10. PLATIN
  11. UNTER STROM
  12. ICH BLEIBE HIER
  13. SEUCHE ODER SEGEN
  14. TAUB, STUMM, BLIND
  15. FALSCHE PFADE
  16. GIFT
  17. AUF DICH UND DEIN LEBEN
  18. ANTISERUM
  19. ALTER NEUER GLANZ
  20. STATUEN AUS GOLD
  21. DU UND ICH
  22. REGENWALD
  23. HEILIGENSCHEIN
  24. ES WIRD SCHON WIEDER HELL
  25. DIE NACHT IST MEIN GRABSTEIN
  26. WIR ZIEHEN WEITER
  27. OUTRO

Zu guter Letzt dürfen wir, mit freundlicher Unterstützung von Herzlos, noch eine kleine Verlosung ankündigen. Entgegen des ursprünglichen Plans den Gitarristen zu verlosen, haben wir ein paar Mitbringsel aus Kaiserslautern im Gepäck. Behaltet dafür einfach unsere Social-Media im Blick und bleibt immer auf dem Laufenden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Herzlos (@herzlos_offiziell)