GZUZ neues Album

9de767144393385746bdf42a2b2560e6.1000x1000x1.
7.3

Gzuz hat heute sein neues und gleichnamiges Album rausgebracht. Happy Valentine’s Day

Gazozial ist der erste Track auf dem Album und hier beschreibt er sich und sein Verhalten. Alles was er macht endet in einer krummen Sache und er rappt, dass er nicht zum System gehört. Wenn er aus dem Schwimmbad fliegt, klettert er über den Zaun. 

In Loco rappt er, dass Inhaftierung oder Freispruch oft wie Russisch Roulette sind und man nie genau sagen kann was die Taten für Folgen haben. Eventuell kommt man mit einem Hals- und Beinbruch davon, es war aber auch schon mal anders wenn man die Vergangenheit von Gazo kennt. 

Er hat nie erwartet, dass er mal in die Charts stürmt und hat alles auf eine Karte gesetzt und macht es heute auch noch so. Es gibt fast jeden Abend Skandale und eine Fahne vom Alkohol. 

Kopfnüsse verteilt er, egal wo auf der Straße, in Österreich, der Schweiz oder in Deutschland. Darum geht es in dem Song und bei Gazo läuft alles wie gewohnt, denn da wo er ist, sind die Cops nicht mehr weit entfernt. 

Verkackt ist ein gemeinsamer Song mit Bonez auf dem Gazo Album. Hier rappen Bonez und Gzuz, dass er immer wieder verkackt egal worum es geht. Ob vergessene Termine oder Fahren ohne Führerschein.

In wie Gazi singt er, dass keiner ist wie er und man eher Abstand halten soll wenn man ihn trifft. Er hat schon in der Schule nicht aufgepasst, war der Pausenclown und nie ein einfacher Typ, aber dennoch einzigartig auf seine Art und Weise. 

Was hat es gebracht? Er rappt, dass er ein riesengroßes Haus hat, aber dennoch immer wo anders schläft und fragt sich was das Geld und der Fame gebracht haben. Dies vor allem bezüglich auf Freunde, die in Haft gehen oder früh sterben. Zudem hat er noch nie ohne Grund jemanden in die “Fresse” gehauen. 

Vor der Tür ist einer der besten Songs des Albums und kam bereits vor einigen Wochen raus. Die Ketten sind aus Gold und er rappt, dass er alles erreicht hat was er wollte. “Es geht nur um Familie scheiß auf den Erfolg”. 

Kriminell ist ein Feature mit Bonez MC und Gallo Nero und ein eher ruhigerer Song des Albums. Das Leben ist zu kurz für einen roten Faden und er ist zu weit gekommen um jetzt umzukehren. Sie machen ihr Ding, davon kann man sie auch nicht abbringen. 

Was ist jetzt? Hier vergleicht er sich etwas mit anderen “wer fährt den heftigsten Benz und wem fehlt zum Essen das Cash” “und wer hat nur hässliche Fans”. 

Donuts war die zweite Singleauskopplung aus dem Album und wie ich finde, der beste Song des Albums. Gazi hat keine weiche Seite, hängt in Bars und wenn er Wäsche wäscht wird sie gelb. Der Song ist durchaus ein Ohrwurm und mit einem geilen instrumental versehen.

Kapseln werden bei Gazo gerne mal gewaschen, gekocht, gestreckt oder gebacken. Die Ware kommt frisch vom Hafen, wie RAF und Bonez es bereits im Song Kokain gesungen haben. Auch Sa4  ist mit einem Part in dem Song zu finden. 

Ausgezahlt ist der letzte Song des Albums und ein Feature mit RAF Camora. Er rappt, dass der Teufel ihn einholt, aber sich alles ausgezahlt hat. Die Zeit, die man auf der Bühne investiert hat und die dafür an anderen Ecken gefehlt hat, die bezahlte Wohnung, Uhr und andere Sachen. 

Generell finde ich, dass das Album vorerst vielversprechender war, gerade durch die Songs Donuts und Vor die Tür. Meiner Meinung nach hören sich viele der Songs sehr ähnlich an.

The Breakdown


Artwork
10
Sound
6
Lyrics
6


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter