GRILLMASTER FLASH kündigt Metal-Album an und droppt erste Single “Der letzte Metalhead”

unnamed
Fotocredit
Benjamin Eichler

GRILLMASTER FLASH – Vollfunktionsentertainer und Singer/Songwriter aus Bremen-Nord – zeigte sich auf seinen bisherigen Alben bereits gewitzt wandlungswillig. Nach Stadionrock, Punk-EP, Power Pop und Classic Rock widmet “Grilli” sich auf seinem nächsten Album seiner großen, ersten Liebe: Dem Metal!

Heute erscheint mit “Der letzte Metalhead” die erste Single aus dem Album “FLÆSH MËTAL”, das am 01.03.24 bei Grand Hotel van Cleef erscheint. Und weil Metal Chefsache ist, bekommt Grilli Unterstützung: Die Leadgitarren des sechseinhalb minutenlangen Epos hat Rodrigo González von DIE ÄRZTE eingespielt. Und er ist nicht das einzige DÄ-Mitglied, das man auf dem neuen Album hört…

Im großartigen Musikvideo zum Song ist ein emsiger Schmied auf der Suche nach dem begehrten Element “Metal” und muss dafür zahlreiche Abenteuer bestehen – Oder war doch alles nur ein Traum?

Die neun Songs auf “FLÆSH MËTAL” bedienen sich den verschiedensten Spielarten des Metals und huldigen dem abwechslungsreichen Genre. Stilsicher, eloquent, mit viel Hingabe zur Musik: “FLÆSH MËTAL” ist ein aufrichtiger Liebesbrief an den Metal.