GO AHEAD AND DIE droppen das Lyric Video für die dritte Single “Roadkill”

unnamed
Fotocredit:
NB

eboren aus dem Kopf des kreativen Schriftstellers und Musikers Igor Amadeus Cavalera von HEALING MAGIC und der Extreme Metal-Ikone sowie des SOULFLY- Führers Max Cavalera . GO AHEAD AND DIE ‘s Tempo sind wild, mit einer Verachtung für moderne soziale Missstände spürbar, seine Riffs monströs und fesselnd. Sie machen wütende, boshafte, äußerst engagierte, temperamentvolle extreme Musik für immer extremere Zeiten.

Das selbst betitelte Debüt zeigt, wie Max und Igor Gitarren- und Gesangspflichten aufteilen , wobei Zach Coleman vom BLACK CURSE und dem von der Kritik gefeierten KHEMMIS im Wahnsinnsstil trommelt. Es klingt wie ein Relikt aus den glorreichen Tagen von Thrash, Proto-Death Metal und schmutzigem, faulem Punk, eine Art Band, die 1987 einen jugendlichen Thrasher dazu inspirierte, das GAAD-Logo in eine Schulbank zu schnitzen.

Max Cavalera kommentiert: “Bei ‘Roadkill’ geht es um Obdachlose und die Veteranen, die auf der Straße zurückgelassen wurden, um für sich selbst zu kämpfen, nachdem sie angeboten hatten, ihr Leben für uns zu opfern. Es ist ein Schrei der Verzweiflung für Obdachlose, die die Gesellschaft als Roadkill ansieht.”