GENERATION.F geht weiter in Richtung EP mit “Time”

1b441759-f077-482e-2ae5-5bb363af94d3

GENERATION.F

Post-Hardcore aus Saarbrücken:
Mit Einflüssen von Beartooth über BadFlower bis hin zu Nirvana entstehen bei Generation.F Songs mit harten Gitarrenparts, mächtigen Breakdowns und fast ausschließlich cleanen Vocals mit mitreißenden Refrains.

Vor Kurzem haben wir euch bereits die Singles “Hurricane” und “Lighthouse” vorgestellt. Nun gibt’s eine weitere Single von Generation.F in Richtung EP: “Time”, Release: 05.05.2023

Die fast ausschließlich cleanen Vocals von Generation F erzählen Geschichten aus dem Leben. In der grundsätzlich dystopischen EP finden sich düstere Themen wie Drogenabhängigkeit und Realitätsflucht.

GENERATION.F geht weiter in Richtung EP mit "Time"

“Time” behandelt Suchtmittelabhängigkeit und deren Folgen. Ob Alkohol, Drogen oder Zigaretten – der Mensch ist gefesselt an seine eigen geschaffene Abhängigkeit und baut sein Wesen daran auf.

Der neue Track spiegelt diesen Verlauf in seinem Aufbau, zunächst dominiert der sommerlich wirkende Vibe und zeigt eine Art Schwerelosigkeit bis bei der Hälfte des Lieds die Realität mit voller Kraft zuschlägt und zeigt welche Kraft benötigt wird, um sich davon zu lösen.