FEUERSCHWANZ veröffentlichen neues Live Video zu „Untot im Drachenboot“

FEUERSCHWANZ – Oberhausen – Justin Herschfeld (79)
Fotocredit:
Justin Herschfeld

Deutschlands momentan heißeste Band, FEUERSCHWANZ, veröffentlichen ein brandneues Live-Video von ihrer epischen Show auf dem Wacken Open Air 2022, bei der sie direkt nach dem Headliner die Mainstage vor einer der größten Crowds ihrer Bandgeschichte bespielten. So war der Auftritt – inklusive beeindruckender Pyroshow – einer der bisher größten Auftritte der Band für die es in den letzten Jahren steil nach oben geht. Die Live-Version von „Untot im Drachenboot” wird auf der Bonus-CD des kommenden Albums Fegefeuer zu finden sein, das am 7. Juli 2023 über Napalm Records erscheint.

„Untot im Drachenboot” wurde ursprünglich auf FEUERSCHWANZs #1-Chart-Erfolgsalbum 2021, Memento Mori, veröffentlicht und ist mit mehreren Millionen Streams und Videoaufrufen einer der absoluten Fanlieblinge. Auf Wacken wurde der Song buchstäblich in Brand gesetzt.

FEUERSCHWANZ zum neuen Live Video:
„Das erste Mal auf einer der Mainstages in Wacken war ein besonders emotionaler Moment für uns! Diesen Augenblick wollen wir mit euch teilen, deshalb haben wir aus dem vorhandenen Videomaterial ein Musikvideo zu „Untot im Drachenboot“ geschnitten, um dieses Erlebnis für immer für euch fest zu halten!“